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ich bitte um bericht... würde mich auch interessieren...Oxas hat geschrieben:Hmm was solls den kosten?
Wenn günstig dann kannst es ja mal reinschütten, hab gesehen das die auch 5w60 haben.
Würd mal gerne wissen was es kosten soll, ich ruf da mal an just4FUN^^
*gg*sub hat geschrieben:die firma bewirbt ihre öle aber auch ihrer website explizit für 1Mkm oder 10 jahre und hat auch ne versicherung für motorschäden.
also irgendwas muß an der sache dran sein, klar das das für viele von uns nicht in frage kommt, aber ich denke das das mit den ölwechselintervallen schon mehr mit kundenbindung als mit "müssen" zu tun hat.
vermutlich sind die ventilschaftdichtungen am auslass nicht mehr die besten und es wird etwas abgas immer ins öl gedrückt, könnte ich mir gut vorstellen.stmunzert hat geschrieben:
Bei dem Nissan Almera ist das Öl nicht nur recht schwarz, sondern auch viel zähflüssiger als das Neue Öl.....
Bei einem Motor der früher mal 10tkm Intervall hatte kann man den Wechsel ruhig auf 15t hoch setzen, bei einem neueren Motor, der 30tkm hat kann man sicherlich je nach Einsatzbedingungen auch bei 40tkm erst wechseln aber wie kommst Du aufs doppelte? Hast Du schonmal was von Ölverdünnung gehört? Was bringts einem wenn das Öl das unter Optimalbedingungen aushällt aber in der Praxis jede Menge HCs und Öl darin abgelagert werden.CoupeGSX hat geschrieben:allerdings bei Motoren ab 20tkm kann man ruhigen gewissens auch gerne mal ein intervall überspringen mit dem ölwechsel... die öle sind mittlerweile sehr langlebig und könnten rein theoretisch viel länger drin bleiben als die hersteller es angeben...