Luftmengenmesser 1.6HDi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Re: Luftmengenmesser 1.6HDi

Beitrag von Nightmare106 » So 17.05.09 22:03

Hi,

wann sich der Filter regenieriert, hängt mit vielen Punkten zusammen und lässt sich nicht auf die Kilometer beschränken.

Mein ZMS hat auch mit quietschen angefangen, mittlerweile rumpelt es :lach:

Kulanzantrag bei Peugeot Austria rennt auch schon....

Mein Steuergerät ist auch noch aktiv, nachdem ich den Motor abgestellt habe.

Für ca. 10 Sekunden macht er so ein hochfrequentes Pfeiffen verbunden mit ein paar "Klack" Geräuschen, was unter anderem aus dem Bereich der Injektoren kommt (hört man gut, wenn man die Abdeckung abmacht)

Danach bringt er die Mischklappe am Ladeluftkühler wieder in die Startposition...Hört sich an wie eine dumpf klingende Ratsche...hört man aber sehr gut....

Dann macht er nochmal klack...und AUS

:lach:

Wie Aron schon mal erwähnt hat, verwendet der Motor 3 verschiedene Abstellmöglichkeiten. Das heisst, der Motor stellt sich nach der Selbstdiagnose immer unterschiedlich ab. Welche Möglichkeiten er dafür hat, müsste ich jetzt auch in Arons Beitrag lesen.

Auch davon hängt es ab, wie sanft der Motor sich abstellt und damit verbundene Geräusche des ZMS....

Best regards

Martin
208 HDi 92 Allure

Briefkasten
Radarfallenwinker

Beitrag von Briefkasten » So 17.05.09 22:22

Nightmare106 hat geschrieben: Für ca. 10 Sekunden macht er so ein hochfrequentes Pfeiffen verbunden mit ein paar "Klack" Geräuschen, was unter anderem aus dem Bereich der Injektoren kommt (hört man gut, wenn man die Abdeckung abmacht)

Danach bringt er die Mischklappe am Ladeluftkühler wieder in die Startposition...Hört sich an wie eine dumpf klingende Ratsche...hört man aber sehr gut....

Dann macht er nochmal klack...und AUS

Ist bei mir auch so! Scheint also normal zu sein^^

Dachte schon da könnte was kaput sein^^

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Beitrag von Habi » So 17.05.09 22:23

Nicht schlecht, was mein Auto so alles entscheiden kann. Ja jenau dieses klickern Klappern hab ick auch. Aber nich immer. Ich denke mal dieses laute geräusch was ich meine ist die Mischklappe. Das klingt so als würde das teil jeden moment kaputt gehen :(
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Antworten