Beitrag
von Troubadix » Mi 13.05.09 00:38
hatte die woche einen horrortrip, aber der reihe nach...
mittags losgefahren um einzukaufen, strecke ca 40 km, regen beginnt, schon beim tankstop merke ich das das die batteriekontrolle anfängt zu flackern, da ich noch nie probleme damit hatte (ja kaputte limas schon, aber geflackert hatte da noch nie irgendetwas) drehte ich den motor mal etwas höher und das flackern verschwand.
fahre los, regen wird schlimmer, flackern auch, das radio stellt irgendwann den betrieb ein, der scheibenwischer wird langsamer.
strecke lässt wenden nicht zu.
scheibenwischer immer langsamer, erste motoraussetzer, mache das licht aus, motor läuft wieder besser und ich kann endlich wenden, stelle trotz regenguss den wischer auf intervall um strom zu sparen, scheibenwischer steht fast nur noch, aussetzer werden immer schlimmer, hab so ca 25km gefahren als ich als letzte stromsparmassname den wischer GANZ ausschalte (regen weiterhin heftig) aussetzer gehen weg.
und nun kommts, als ich jetzt die wischer wieder einschalte laufen sie kraftvoll wie immer, keine aussetzer mehr bis nach hause, haube auf, lima lädt mit 13.4V (klar 13.8-14,4V könnten es sein aber für wohl platte batterie fand ichs ok) und auto sprang heute ohne murren an als sei nie etwas gewesen.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)