Verriegelung Beifaherseite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
voko2506
Serien-Wagen-Fahrer

Verriegelung Beifaherseite

Beitrag von voko2506 » Mi 13.05.09 07:59

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob das Problem bei allen bekannt ist und auftritt.
Ich fahre einen Peugeot 206 1,4i 75 PS BJ 09/05 ohne Zentralverriegelung und es ist dem Beifaher nicht möglich die Tür selbstständig zu verriegeln. Entweder muss ich die Tür von innen verriegeln oder von außen abschließen.

Ist das normal oder gibt es irgendeine Möglichkeit die Tür zu verriegeln?

206fanatiker
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Re: Verriegelung Beifaherseite

Beitrag von 206fanatiker » Mi 13.05.09 12:25

:?:

Du meinst mit "selber verriegeln" den Hebel nach unten drücken oder was meinst du damit? Wenn du aber schreibst dass DU die Türe nur von innen bzw. durch zuschließen verriegeln kannst dann muss das doch gehen, oder?!

:nixkapier:
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

michba83

Beitrag von michba83 » Mi 13.05.09 12:47

das ist normal so, war bei meinem auch so. und genau das war auch der grund, mir eine zentralversicherung einzubauen, denn es ist einfach albern: der beifahrer steigt aus, macht die tür zu, aber ich als fahrer muss noch sitzenbleiben, um an der beifahrertür den knopf runterzudrücken.

hat aber auch glaub ich nen sinn, nämlich den, dass man nicht aus versehen den schlüssel im auto einsperren kann, oder so... :?:

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Mi 13.05.09 12:52

Mein Pug hat gar keine Knöpfe. Aber kann man nicht, wie bei anderen Autos, beim zuknallen den Griff festhalten?

michba83

Beitrag von michba83 » Mi 13.05.09 19:06

keine ahnung, bei den alten ging das jedenfalls nicht. bei offener tür konnte man den knopf nicht runterdrücken, egal, was man gemacht hat.

Antworten