Keine Gasannahme und ruckeln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
voko2506
Serien-Wagen-Fahrer

Keine Gasannahme und ruckeln

Beitrag von voko2506 » Di 12.05.09 08:13

Hallo,
ich bin neu hier und ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem habe.
Ich fahre einen Peugeot 206 1,4i, 75PS, BJ 09/05 mit 97000km.

Ich bin gestern von der Arbeit nach hause gefahren, als nach 5 Minuten der Motor kein Gas mehr angenommen hat, obwohl er noch lief. Es sind auch sämtlich Kontrollleuchten angegangen. Ich bin rechts ran und hab den Wagen dann mal ausgemacht und wieder angemacht und das Problem war erledigt. Da ich gestern nicht wirklich Zeit hatte um in die Werkstatt zu fahren, wollte ich das heute machen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war, hat der Wagen beim Gas geben immer wieder "unnormal" geruckelt und meines Erachtens auch nicht so beschleunigt wie er es sonst gemacht hat.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß was es sein könnte.

Danke im vorraus.

MayS
STVO-Fan
Land: Deutschland
Re: Keine Gasannahme und ruckeln

Beitrag von MayS » Di 12.05.09 08:29

Das Problem kenn ich zu gut.
War am Montag noch damit in der Werkstatt, da mein Standgas auch noch zusätzlich ständig schwankte, bei mir war die Lösung einfach:
die Klappe für die Luft/gas steuereung (sry ich bin Laie und mir fällt der Name nicht ein) ganz oben mittig war ölverschmiert und musste nur gereinigt werden.
laut der Werkstatt ein sehr häufuges Problem auch bei sauberen Mototren.

bassboy
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Re: Keine Gasannahme und ruckeln

Beitrag von bassboy » So 17.05.09 14:13

Hi,

haste ma die SUCHE genommen? Das Problem haben viele, in der Regel is es ein Einspritzproblem.

Fahr in de nächste Werkstatt (PUG oder Freie) und lass den Fehler auslesen.

Such einfach ma unter "Motordiagnoselampe leuchtet" , "Motor ruckelt" oder "Einspritzventil" nach.

Viel Glück :D

Antworten