Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mo 11.05.09 15:38
rallyetigger hat geschrieben:Ich will ja eig nur so um die 150 bis 200 PS in die Hütte bringen!!!!
Da ich weiß das das Rallyegetriebe das mit Leichtigkeit wegsteckt!
MfG
wenn es ein teil gibt, dass das garantiert NICHT mit leichtigkeit wegsteckt, dann ist es das MA-getriebe. das gibt selbst bei 100ps schon viel zu oft auf ...
meine turbo-troll-alarmglocken schrillen so laut ...
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Beitrag
von 306cabrio » Mo 11.05.09 15:38
rallyetigger hat geschrieben:Also die ca. 5.000 euronen is es mir net Wert, aber ja ich hab nen Kumpel der Mechatroniker und Luft- u. Raumfahrttechnikermeister mit eigener Werkstatt ist!!!!! Ic habe aber auch ziemlich oft gefragt was denn eine günstigere Alternative dazu wäre um zu mehr PS zukommen!!!! Ich will ja eig nur so um die 150 bis 200 PS in die Hütte bringen!!!! Da ich weiß das das Rallyegetriebe das mit Leichtigkeit wegsteckt!
MfG
Also für 50-100% mehr Leistung hast du drei möglichkeiten...
1.) Umbau auf Turbo
2.) Umabu auf Kompressor (genauso Teuer und aufwendig wie umbau auf Turbo)
3.) Ein richtig heftiges Saugmotor Tuning.... (aber auch hier kommst du nicht unter 5.000 Euro davon)
mit Nockenwellen, Kopf-planen und Ventiele usw. Polieren bekommst du ca. 10-20 PS mehr kostet dich aber wahrscheinlich auch 1.000 Euro oder mehr (je nach Ausstattung und wissen des Kumpels)
Peugeot Sammelstelle für 306 S16
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rallyetigger
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Beitrag
von rallyetigger » Mo 11.05.09 15:56
Is ja net das orignal Rallyegetriebe is halt `n Rallyegetriebe von nem anderen kumpel der seinen Rallyepug in Wald gehauen hat das Getriebe mußte vorher 210 PS verwalten!!!!!
MfG
Ja gut also nimmt sich eig nichts vom Preis her wenn ich dich richtig verstanden hab??!!
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von 306 XS » Mo 11.05.09 15:59
und warum fragst du dann nicht deinen rallykumpel wie der die 210ps da reingekriegt hat?
sollte doch ein leichtes sein...
306 XS Big Block
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von rallyetigger » Mo 11.05.09 16:03
weil das mal n kumpel von mir war!!!! Der is leider beim Motorradunfall ums leben gekommen!!!!!!!!!
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von Chris306 » Mo 11.05.09 16:20
Rallyegetriebe? Sind die nicht normal gerade verzahnt? Glaub nicht, dass man das auf der Straße fahren darf (und will)...
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von MarkusW » Mo 11.05.09 16:54
Ich will erstmal sehn wie du den Xsi Motor aus einem 106 Serie 1 in deinen Rally Serie 2 (da 1,4er) bekommst. Oder hast du den kompleten Kabelbaum+Steuergerät und was sonst noch so dazu gehört mit bekommen?
Das geht, ein Bekannter hat das auch gemacht, aber nicht mal eben grade zwischendurch.
Und um die Anfangsfrage zu beantworten, an den alten Autos lohnt sich kein Turboumbau oder ähnliches um 150 PS raus zu bekommen. Auser man will den Wagen ewig fahren.
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von Psychobilly » Mo 11.05.09 18:50
rallyetigger hat geschrieben:Also die ca. 5.000 euronen is es mir net Wert, aber ja ich hab nen Kumpel der Mechatroniker und Luft- u. Raumfahrttechnikermeister mit eigener Werkstatt ist!!!!! Ic habe aber auch ziemlich oft gefragt was denn eine günstigere Alternative dazu wäre um zu mehr PS zukommen!!!! Ich will ja eig nur so um die 150 bis 200 PS in die Hütte bringen!!!! Da ich weiß das das Rallyegetriebe das mit Leichtigkeit wegsteckt!
MfG
oje......na dann macht mal
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...armes Auto!
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von Psychobilly » Mo 11.05.09 19:09