XU10J2 Motorauf-/umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

XU10J2 Motorauf-/umbau

Beitrag von sub » Mi 06.05.09 17:08

Hallo,

hat jemand schon nen XU10J2C im 205 GTI gefahren? (RFX)
Zuletzt geändert von sub am So 17.05.09 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Stephan

PEJOT

Re: XU10J2C

Beitrag von PEJOT » Mi 06.05.09 17:26

Moin,

XU10J2C = bei Peugeot unbekannt, vielleich der XU10J2Z ?

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: XU10J2C

Beitrag von sub » Mi 06.05.09 17:28

Ist der RFX ... (XU10J2 mit 121/122ps)

Wie groß ist der Pleuelzapfen-Durchmesser?
auch 50 wie bei dem XU9?
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: XU10J2C

Beitrag von D.B.205 » Mi 06.05.09 17:35

sub hat geschrieben:Ist der RFX ... (XU10J2 mit 121/122ps)

Wie groß ist der Pleuelzapfen-Durchmesser?
auch 50 wie bei dem XU9?
Ja, ist auch 50mm...

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: XU10J2C

Beitrag von sub » Mi 06.05.09 17:44

prima. jetzt wäre nur noch interessant ob man das mehr an drehmoment im 205 deutlich merkt oder nicht, und wie sich die kombination mit ner schrick-nockenwelle fährt.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: XU10J2C / Turbo / NOS

Beitrag von sub » Mi 06.05.09 20:41

mal in den topic ein paar buzzwords einwerfen um mehr leser zu bekommen ;-)
Gruß
Stephan

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: XU10J2C / Turbo / NOS

Beitrag von gr4vy » Mi 06.05.09 22:15

sub hat geschrieben:mal in den topic ein paar buzzwords einwerfen um mehr leser zu bekommen ;-)
Jop, hat geklappt :zieh:
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: XU10J2C / Turbo / NOS

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 06.05.09 22:19

...danke, sehr gut! :irre: :dummguck: :autospiel:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: XU10J2C / Turbo / NOS

Beitrag von Kris » Mi 06.05.09 22:46

kompressor + allrad fehlen noch :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: XU10J2C / Turbo / NOS

Beitrag von BamBam » Mi 06.05.09 23:03

auf doppel-hinter-achse-mit-jeweils-einem-motor :D

mal spaßbei seite.... wie is denn das drehmoment, dass der umbau für dich interessant wäre? :o)

Antworten