Bremsleitung 205er Teilenummer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
powt
Radarfallenwinker

Bremsleitung 205er Teilenummer

Beitrag von powt » Fr 24.04.09 08:46

Für meinen Peugeot 205 benötige ich eine Bremsleitung.
Der Peugeothändler hat jedoch keine Möglichkeit mir eine Teilenummer rauszusuchen, da sein Teilesystem erst ab 91 anfängt und meiner Fahrgestellnummer nichts anfangen kann.

Ich suche die Teilenummern für Bremsleitungen nach hinten (nicht die Schläuche) - also die Mittelstücke (fangen an der Spritzwand an und hören an der Hinterachse auf)
Mein Peugeot ist ein 87er 205 XRD Diesel, Trommelbremse an der Hinterachse und Bremskraftverstärker ist auch vorhanden. Motorcode XUD7 oder 161A.
Wäre schön wenn mir jemand die Teilenummern sagen könnte, da der Peugeot sonst zum Verwerter muß.

PEJOT

Re: Bremsleitung 205er Teilenummer

Beitrag von PEJOT » Fr 24.04.09 09:14

Moin,

4803 91
4803 92

480392 ist am Lager und kostet EUR 15,00.

-Hat nur ein System ab 91- = dummer Spruch, einfach zu faul.

Gruß
Jürgen

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Fr 24.04.09 09:17

*g* dein peugeothändler beherrscht die service-box einfach nicht. ja, die serie-1-autos sind dort "nicht mehr bekannt", das betrifft aber nur das spezifische datenblatt des autos, sprich die auflistung der motor/getriebe/ausstattungsmerkmale.

um nach teilen zu suchen, braucht man die fahrgestellnummer nicht - und ausserdem werden 205 bis 1991 dort sehr wohl in einer eigenen kategorie geführt.

zu deinem problem:
vergiss die peugeot-leitungen - zu teuer und falsches material. kauf dir 3 ringe meterware in cunifer, entsprechend viele überwürfe und leih dir ein ordentliches bremsleitungsbördelgerät. das kostet zusammen keine 100 euro. oder du lässt dir die leitungen gar von einer werkstatt reinbördeln. wohlgemerkt, wird reden dann über die komplette anlage und keine teilstücke. man kann das auch teilweise machen, dann ist es noch billiger.

die peugeot-leitungen sind zwar schon gebördelt und abgelängt, reinbiegen, sprich in form bringen muss man sie aber auch noch. dann kann man sie auch gleich selber machen.

im french-classics-forum wird immer dieser lieferant für komplettsätze gelängter, gebördelter leitungen in cunifer genannt:

http://www.inventi.de/temp/

viel spass!

p.s.
die "drohung" mit dem verwerter ist einfach unpassend. entweder du willst den bull weiterfahren, dann wird dir heier sicher geholfen. oder du schmeisst ihn weg, was die meisten hier aber auch kalt lässt.

deine entscheidung :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Hamalei
Lenkradbeißer

Beitrag von Hamalei » Di 28.04.09 20:25

zu teuer und falsches material
zu teuer kann ich nicht nachvollziehen. Bin gerade selbst am Tauschen und die 15 Euro, bei mir 25 Euro sind ja imer noch billiger als die 100 Euro ud Rennerei wegen dem Zeugs entfällt auch.

Aber was meinst du mit falschem Material? Habe schon gesehen, dass die nicht aus Stahl sind sondern aus Kupfer? oder sowas. ISt das nicht zugelassen?

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 28.04.09 21:02

powt hat geschrieben: Wäre schön wenn mir jemand die Teilenummern sagen könnte, da der Peugeot sonst zum Verwerter muß.
mal abgesehen von der schon beinahe landläufigen dummheit der peugeot-teile-typen bekommst du sowas bei jedem pitstop oder ähnlichen bremsenbuden gemacht, acuh freie werkstätten bieten sowas an.

oder - noch viel einfacher, ne mail an info @ lionparts.de. miraculix bietet fertige bremsleitungssätze und auch einzelne leitungen an, gefertigt aus ate-leitungsmaterial (kunststoffbeschichtet).
da bekommst sogar nen detaillierten verlegeplan mitgeschickt, wenn du nen kompletten satz bestellst.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten