Ich habe heute bei meinen Peugeot 406 Coupe 3.0 eine Motorwäsche gemacht da der Motorraum total versaut war.
Naja als ich fertig war ließ ich ihn noch bissl abtropfen und wollte dann ein bissl rumfahren um ihn komplett zu trocknen! Naja ich starte den Motor darauf hin läuft dieser total unrund, ich stellt ihn natürlich sofort wieder ab!!
Mein Vater sagte darauf hin "naja wird wohl nichts schlimmes sein, lass ihn doch bissl laufen damit er warm wird und richtig trocknet", ich hielt zwar nicht viel von dieser Idee aber machte es. Er sprang dann nach 5 Sek starten auch nicht mehr an und ich unterbrach den Startvorgang, danach war ein etwas lauterer knall zu hören.
Ist mein Motor jetzt hinüber? Ich habe einen Bekannten angerufen der sich sehr gut bei diesen Motoren auskennt und selber einen fährt. Er meinte das man bei den Motoren keine Motorwäsche machen DARF denn die Zündleitungen usw nicht Wasserdicht sind, und ich MIT GLÜCK nur 1 Zündspule tauschen muss
![traurig.gif :traurig:](./images/smilies/2006_traurig.gif)
Kann das denn sein? Ich mein hallo???? Hab noch nie gehört das man keine Motorwäsche machen darf bei nen Auto?