LED Bremsleuchte und LED Rückleuchten Kombination

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Grau_206
Kanaldeckelumfahrer

LED Bremsleuchte und LED Rückleuchten Kombination

Beitrag von Grau_206 » So 26.04.09 01:11

Hallo Liebe Leute,

da ich noch immer mit den Gedanken spiele, mir die 3.Bremsleuchte in LED zu holen wollte ich mal vergewissern ob das möglich ist.

Mein 206er hat wahrscheinlich dieses "check" der Glühbirnen gar nicht, sprich es wird nicht kontrolliert, ob eine Glühbirne durch ist oder nicht, also müsste es doch dann auch klappen mit den LED Leuchten in Kombination, da ja dann keine Spannung anliegen müsste.

Oder irre ich mich da?

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Re: LED Bremsleuchte und LED Rückleuchten Kombination

Beitrag von BigAl » So 26.04.09 09:25

Sers,

probierts doch einfach mal aus. Bau eine lampe hinten aus und mach die Zündung an. Meckert er nicht, hast kein Lampen check.

Aber selbst wenn, kannst die kombination doch trotzdem fahrn. Ich hab hier im Forum mal was von einem Widerstand gelsen den man zusätzlich einlöten muß. Dazu wissen aber sicherlich die Fachleute hier mehr. Ansonsten mal bei den bekannten Tunern hier aus'm Forum mal nachfragen wie das da genau geht.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Soeren
Benzinsparer
Postleitzahl: 07366

Beitrag von Soeren » So 26.04.09 12:32

Hi...

den von dir sogenannten "Lampen Check" gibt es meines Wissens bei keinem 206. Bei dem Problem das du ansprichst geht es um das Multiplex System (am einfachsten am Tacho zu erkennen, 2 Knöpfe= Multiplex). Bei mir glimmten auch die LEDs der 3.Bremsleuchte in Kombination mit LED Rückleuchten. Lösungen wurden ja schon öfters besprochen... Standlichtlampe, Relais, 300Ohm usw.

lG Sören :augenroll:

Grau_206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Grau_206 » So 26.04.09 13:34

Hallo,

genau deswegen wollte ich nochmals nachfragen,

will nämlich nicht wirklich einen Widerstand einlöten, aber wie es aussieht werde ich das machen :nixkapier:

Wie muss ich den Widerstand dann einlöten? Ist da die Polung zu achten?

schönen Sonntag noch

Reell86
Radarfallenwinker

Beitrag von Reell86 » Di 26.05.09 21:27

Hallo zusammen.
Also ich hab seit dem Wochenende auch die Kombination LED Bremsleuchte und LED Rückleuchten verbaut.
Ohne Widerstand bzw zusätzliches Leuchtmittel glimmten bei mir die Rückleuchten.
Nun hab ich hinter der 3. Bremsleuchte einfach einen Widerstand eingebaut.
330Ohm mit 5Watt belastbarkleit, damit er nicht so heiß wird.
Angeklemmt wird der Widerstand einfach parallel zu + und -, der Widerstand selbst hat keine Polarität.
Damit wäre das Problem behoben. :lach:

Edit: Das zusätzliche Leuchtmittel ist zwar auch ne alternative, wird aber meinung nach zu heiß wenn man länger auf der Bremse steht. Hab den Widerstand ca. 5-10 Minuten belastet und es war keine Wärmeentwicklung spürbar :zwinker:

Stoppi
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 97833

Beitrag von Stoppi » Di 26.05.09 22:23

Reell86 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Also ich hab seit dem Wochenende auch die Kombination LED Bremsleuchte und LED Rückleuchten verbaut.
Ohne Widerstand bzw zusätzliches Leuchtmittel glimmten bei mir die Rückleuchten.
...
DA steckt man beim 206 nicht drin - und kann auch nichts vorhersagen. Beim einen glimmt´s - beim andern nicht. :augenroll:
Beim 206 meiner Frau sind ebenfalls seit letzter Woche LED-Rückleuchten, -Bremslicht & -NSL verbaut. Dort glimmt GAR NICHTS! :lach:

Djinn
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Djinn » Mi 27.05.09 10:11

Ich hatte sowohl im alten RC als auch im neuen LED-Heckleuchten und Bremsleuchte, bei mir hat auch nie was geglimmt. :)
Peugeot 206 RC
Eibach Pro-Kit
Ragazzon ESD 2x80mm rund li/re

Antworten