Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Beiträge: 6945
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
Beitrag
von Martin » Sa 25.04.09 20:12
Flame hat geschrieben:
Soweit mir das bekannt ist, wurde der 1,4l-Motor und die "kleineren" 1,6l-Motoren in Zusammenarbeit mit FORD gebaut (findet seine Anwendung im Fiesta und im Focus).
Nur der 1,6l THP mit 150PS & 175PS wurde mit BMW entwickelt (findet seine Anwendung im Mini Cooper).
Wer kann darf mich korrigieren...
Hi,
ich kann und darf..
Ford hat mit dem produzierten Schrott nix zu tun. Die aktuellen Benzinmotoren von 1,4 und 1,6 (im 207 und 308) in Saug- bzw. Aufgeladener Version haben ihren Ursprung in der Zusammenarbeit von PSA und BMW.
BMW hat die Dinger entwickelt. Peugeot baut sie. Die Saugvarianten funktionieren mäßig, die THP's funktionieren auf Dauer gar nicht...
Gruß Martin
-
Bejay367
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 02.01.09 13:40
- Land: Deutschland
- Wohnort: BW
Beitrag
von Bejay367 » Sa 25.04.09 20:18
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Sa 25.04.09 21:05
Wie jetzt? Basieren etwa die aktuellen 1.4er nicht mehr auf dem TU? Das würde ja meine Ersatzteilversorgung in den nächsten 20 Jahren gefährden ;-)
Ich hoffe sie haben den Zylinderabstand vom TU beibehalten, dann könnten zumindest die Köpfe interessant werden, sobald die ersten von den modernen Mühlen abgewrackt werden...
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » Sa 25.04.09 21:20
Mit dem aktuellen Mist würd ich keinen TU verschandeln
Nur Probleme mit den neuen Motoren. Ventile defekt, Nockenwellensynchronisatin defekt, Seneoren defekt, lauter Defekte die Sache...
TU 4ever !
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...