Mein Tipp: Zunächst immer "ruhig" bleiben
Die neuen Autos gleichen immer mehr rollenden PC´s. Die Schrauber in den Werkstätten stehen den damit verbundenen Problemen schon mal ratlos gegenüber. Mein 308 SW 120 Autom. wurde für die Montage einer Anhängerkupplung von den Schraubern 3 Tage in der Werkstatt festgehalten. Für die guten Leute war es die erste Montage einer Anhängerkupplung an einem 308 SW und sie bekamen die Elektrik nicht auf die Reihe
(trotz original Teile von Peugeot).
3 Monate später lief der Blinker nur noch im "Schnellgang" pip,pip,pip,pip.......
In der Werkstatt konnten die netten Leute auch nicht´s konktretes feststellen. O-Ton: Da ist was mit der Elektronikbox der Anhängerkupplung, Sicherungen sind aber ok. Haben Sie in den letzten Tagen die Anhängerkupplung benutzt? Da müssen wir einen Werkstatttermin vereinbaren.
Zuhause angekommen, erinnerte ich mich, dass ich vor kurzem den Thule-Fahrradträger an der Anh-Kupplug montiert hatte.
Den Thule-Fahrradträger schnell noch mal angebaut, Auto angelassen, Blinker betätigt, alles wieder o.K. den Traäger wieder abmontiert und den Werkstatttermin abgesagt.
Habe danach sowohl den Träger als auch verschiedene Anhänger benutzt. Das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
Sonst, nach 6.000 km keine Störungen.
2x405 GLD Break, 405 GRD Break, 307 SW 1,6l autom., 308 SW Sport 120 autom.