Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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saxovtsmike
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von saxovtsmike » Sa 04.04.09 19:02
Ich hab meinen LeMans am Freitag tieferlegen lassen. Das ganze hat mich bei einem Peugeot Vertragshändler 325€ gekostet, inclusive der Federn, Arbeitszeit, Spur und Scheinwerfer einstellen incl. Vermessungsprotokoll.
Das ganze hat ca. 2h gedauert und die Sommerräder hams mir auch noch gleich montiert.
finde die von dir Angegebenen 300€ nur für die Montage schon äußerst heftig..
The VTS is gone, Say welcome to the LeMans
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stefknoch
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Beitrag
von stefknoch » Sa 04.04.09 22:26
306 XS hat geschrieben:behälst du doch eh nicht lange...
!! FALSCH !!
...werde ich in 3 Jahren übernehmen (...so zumindest die Planung)
warum sollte ich also keine andern Federn einbauen..
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stefknoch
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Beitrag
von stefknoch » Sa 04.04.09 22:27
saxovtsmike hat geschrieben:Ich hab meinen LeMans am Freitag tieferlegen lassen. Das ganze hat mich bei einem Peugeot Vertragshändler 325€ gekostet, inclusive der Federn, Arbeitszeit, Spur und Scheinwerfer einstellen incl. Vermessungsprotokoll.
Das ganze hat ca. 2h gedauert und die Sommerräder hams mir auch noch gleich montiert.
finde die von dir Angegebenen 300€ nur für die Montage schon äußerst heftig..
hmmm, die haben mir was von 4 Stunden erzählt...aber vielleicht sind die deutschen PUGs nicht ganz so schnell
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saxovtsmike
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Beitrag
von saxovtsmike » So 05.04.09 15:33
hab vergessen zu sagen das sie zu 2. gewerkt haben, da geht das sicher etwas effizienter als wenn man jeden handgriff alleine machen muß.
von daher würde ich als "one man show" die 4h auch realistisch bewerten
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Wallow
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von Wallow » Mo 06.04.09 11:07
@saxovtsmike
Da du mir ja am We schon auf der Mühlradinger Brücke Richtung Kronstorf entgegengekommen bist (zumindest vermute ich das mal weil in der Gegend selten weiße Le Mans mit Standlicht und Neblern rumfahren) wollte ich mal fragen bei welchem Pug du die Federn verbauen liest? Hab nämlich schon meine Federn geordert!!
Wars vielleicht beim Laumer in Amstetten?
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Beitrag
von stefknoch » Mo 06.04.09 14:43
...ich nochmal
Habe gerade mal bei einem anderen PUG-Händler angerufen - der nimmt für den Einbau inkl. Eibach- Pro-Kit Federn (30-35mm) mit allem "Drum + Dran" lockere 460€.
Allerdings mit der Betonung auf
Sonderpreis im April (10% auf alle Teile bei Peugeot)...
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Beitrag
von happy207 » Mo 13.04.09 15:01
so also meine planung.. 18 zoll felgen und 45mm mit hamann fedeern runter.. passt das noch?? was empfiehlt ihr?
ich weiß auch nicht ob es auf die schwere vom motor ankommt.. er hätte 95 ps
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Beitrag
von mccrak » Mo 13.04.09 15:25
happy207 hat geschrieben:so also meine planung.. 18 zoll felgen und 45mm mit hamann fedeern runter.. passt das noch?? was empfiehlt ihr?
ich weiß auch nicht ob es auf die schwere vom motor ankommt.. er hätte 95 ps
Also ich hab genau diese Kombo drauf 45mm Hamann und 7,5x18 mit 215/35/18 und bin eigentlch sehr zufrieden. Komfort darf man dabei allerdings nicht mehr erwarten, ist schon ziemlich hart die Geschichte, aber wie gesagt die optik und auch vom Fahrverhalten her kann ich es nur empfehlen.
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Beitrag
von happy207 » Mi 15.04.09 21:49
und wie sieht es dann mit spurplatten aus?? das wird wohl nicht mehr gehen?!
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Beitrag
von Stoppi » Do 16.04.09 07:25
mccrak hat geschrieben:
Also ich hab genau diese Kombo drauf 45mm Hamann und 7,5x18 mit 215/35/18 und bin eigentlch sehr zufrieden. Komfort darf man dabei allerdings nicht mehr erwarten, ist schon ziemlich hart die Geschichte, aber wie gesagt die optik und auch vom Fahrverhalten her kann ich es nur empfehlen.
Was bist DU denn für "Affenschaukeln" gewohnt!?
Selbst mit den 55mm HAMANN-Federn und 19"-Rädern federt der 207 "butterweich" und fährt sich absolut komfortabel.