Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Troubadix
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von Troubadix » Mi 17.12.08 00:22
Gentry_Ba hat geschrieben:hmm, fraglich, ob ich bei der oben genannten firma mein auto chippen lassen würde.
gut, mag sein, dass sie sich beim 207 auskennen. aber wer chiptuning für nen 1,9er 205er mit 102ps anbietet, scheint nicht ganz sooo viel ahnung zu haben.
den kann man nicht chippen.
grüsse,
matthias
abriegeldrehzahl kann man schon anheben, ausserdem sollte die einspritzmenge verändern auch gehen, nur zündung kurven halt nicht.
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Tim
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von Tim » Sa 04.04.09 02:14
Wie sieht denn eigentlich nach dem "Chip"-Tuning bei Clemens dann die Sache mit dem Drehzahlbegrenzer aus? 226 km/h max laut CM-homepage - läuft er dann in den Begrenzer oder ist da noch Luft?
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Beitrag
von leberwurstbrot » Sa 04.04.09 11:08
läuft immer noch bei knapp 230km/h in den Begrenzer, nur wesentlich schneller.
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von Tim » Sa 04.04.09 15:36
Hmm ok. Btw. hat eigentlich mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit Sport Kit 2 für den 207 RC gesammelt? Und bekommt man dafür doch irgendwie TÜV?
Bei den Kosten scheint mir da auch die Verhältnismäßigkeit nicht ganz zu stimmen: 20PS, 10Nm und 9km/h VMax mehr für einen Mehrpreis von 1550,-- gegenüber Kit 1. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn Ihr das anders seht.
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von Mitch_RC » So 05.04.09 04:40
Tim hat geschrieben:Hmm ok. Btw. hat eigentlich mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit Sport Kit 2 für den 207 RC gesammelt? Und bekommt man dafür doch irgendwie TÜV?
Bei den Kosten scheint mir da auch die Verhältnismäßigkeit nicht ganz zu stimmen: 20PS, 10Nm und 9km/h VMax mehr für einen Mehrpreis von 1550,-- gegenüber Kit 1. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn Ihr das anders seht.
Kit 1
Nur Softwareoptimierung
Kit 2
Es werden auch noch Neuteile verbaut + die Zeit für den Einbau dafür + Softwareoptimierung.
Frag mal bei BMW was Cooper S auf Werte von Kit 2 tunen kostet.
Setz dich bitte aber vorher....
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von Tim » So 05.04.09 12:05
naja BMW - no comment. :->
Ja, bei Kit 2 werden noch LLK + Airbox + Luftfilter mit verbaut; trotzdem zählt für mich unterm Strich die (Mehr-)Leistung die dabei raus kommt, egal wie sie erreicht wird. Und da sind mir die paar PS für die zusätzlichen Kosten zu wenig. Wahrscheinlich müsste für einen richtigen Leistungssprung ein größerer Turbo + angepasste Nockenwelle her...
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Beitrag
von Jbl Rider » Sa 11.04.09 16:31
du bist mir einer^^
Es zählt also nicht wenn ein 1000€ teurer LLK dazu kommt um noch mehr standhafte Leistung rauszuholen?
Wenn ich dich so höre lohnt sich ja die gute alte Leistungssteigerung bei Saugern überhaupt nicht?!?!
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Beitrag
von detlef » Sa 11.04.09 16:43
Jbl Rider hat geschrieben: du bist mir einer^^
Es zählt also nicht wenn ein 1000€ teurer LLK dazu kommt um noch mehr standhafte Leistung rauszuholen?
Wenn ich dich so höre lohnt sich ja die gute alte Leistungssteigerung bei Saugern überhaupt nicht?!?!
Der 207 RC ist übrigens kein Sauger,das so am Rande!!
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von Tim » Sa 11.04.09 18:07
Nu mal sachte JBL, ich sag ja nicht dass das absoluter Schrott ist, ich meine nur dass mir persönlich hier die paar PS mehr zu teuer sind. Mir ist schon klar dass Einbau und Neuteile eine Stange Geld kosten - der Aufwand rechnet sich nur in meinen Augen für den erzielten Effekt nicht.
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von Jbl Rider » Sa 11.04.09 18:49
detlef hat geschrieben:Jbl Rider hat geschrieben: du bist mir einer^^
Es zählt also nicht wenn ein 1000€ teurer LLK dazu kommt um noch mehr standhafte Leistung rauszuholen?
Wenn ich dich so höre lohnt sich ja die gute alte Leistungssteigerung bei Saugern überhaupt nicht?!?!
Der 207 RC ist übrigens kein Sauger,das so am Rande!!
Schon klar!
War nur ein Vergleich, denn bei Saugertuning geht nix ohne neue Teile (ausser ne kleiner Optimierung) und das kostet richtig Geld
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