Peugeot 308 1,6l 88kw von der Politur in die Werkstatt...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Der Umsteiger
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 01.02.09 19:12

Re: Peugeot 308 1,6l 88kw von der Politur in die Werkstatt...

Beitrag von Der Umsteiger » Do 19.03.09 15:23

@ Mexx:

Willkommen im Club. :D


Nee, mal Spaß beiseite.
Mir ging es auch so. Freitags meinen 308 SW abgeholt (auch Neuwagen), und Samstag morgen gleich wieder hingebracht. "Benzinpumpe" defekt - Werkstattaufenthalt 1 Woche.

Mittlerweile zwei (1x Elektrikfehler, 1x Stoßdämpfer vorne rechts) weitere Werkstattbesuche erfolgreich (?) hinter mich gebracht. Kilometerstand aktuell 3065.
Aber trotz dieser "kleinen" Pannen, immer mehr vom 308 SW überzeugt.

So wird es Dir mit dem 308 halt nie Langweillig.

Gruß
Christian

P.S.: Ich empfehle eine Garantieverlängerung !!!

Mexx
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 19.03.09 11:52
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Peugeot 308 1,6l 88kw von der Politur in die Werkstatt...

Beitrag von Mexx » Do 19.03.09 15:30

Ok das leuchtet mir ein mit der Garantieabteilung.
Aber auf eine Bestätigung eines vorhandenen Fehlers und Austausch eines (defekten) Relais kann ich bestehen. Oder ? :zeig:

Gruß Max

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: Peugeot 308 1,6l 88kw von der Politur in die Werkstatt...

Beitrag von leberwurstbrot » Do 19.03.09 17:19

Mexx hat geschrieben:Ok das leuchtet mir ein mit der Garantieabteilung.
Aber auf eine Bestätigung eines vorhandenen Fehlers und Austausch eines (defekten) Relais kann ich bestehen. Oder ? :zeig:

Gruß Max
Auf Durchschlag Garantieauftrag bestehen, als Nachweis 1. Reparaturversuch für evtl. Wandlung.

Wobei der Gendanke angesicht eines kaputten Relais vielleicht noch verfrüht ist.

Mexx
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 19.03.09 11:52
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Peugeot 308 1,6l 88kw von der Politur in die Werkstatt...

Beitrag von Mexx » Do 19.03.09 17:31

Alles klar werde mal schauen was die morgen alles erzählen und hoffen das es bei dem einen Problemchen bleibt :lach:

Gruß Max

Mexx
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Do 19.03.09 11:52
Land: Deutschland
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Peugeot 308 1,6l 88kw von der Politur in die Werkstatt...

Beitrag von Mexx » Mo 23.03.09 10:22

Jetzt läuft er aber .... :D
Habe meinen 308 am Freitag wieder bekommen. Muss nochmal nachschauen was genau für ein Relais ausgetauscht wurde. Der Werkstattmeister hat mir das alte kurz gezeigt und gemeint er habe vorhin das neue eingebaut. Allerdings sei auf dem Relais jetzt eine andere Nummer. Er vermutet das es schon mehr Probleme mit diesem Teil gab und sie dieses jetzt ersetzen... Naja mein Auto is ja erst ne Woche alt .... :-) :floet:

Auto läuft jetzt auf jeden Fall sehr gut bin am Wochenende gleich mal die ersten 1000km gefahren.

Eine Frage stellt sich mir jetzt aber noch. Wenn ich das Auto anlasse, leuchten ja in den Armaturen so fast alles was leuchten kann, auch die Motorstöreleuchte.... (orange) diese geht bei mir erst nach ungefähr 5 sec aus nachdem ich den Motor angelassen habe. Also lange nach den anderen. Ist das normal? :nixkapier:

Gruß Max

Benutzeravatar
Phantomas
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11.10.08 00:01
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter

Re: Peugeot 308 1,6l 88kw von der Politur in die Werkstatt...

Beitrag von Phantomas » Sa 28.03.09 21:34

Mexx hat geschrieben: Eine Frage stellt sich mir jetzt aber noch. Wenn ich das Auto anlasse, leuchten ja in den Armaturen so fast alles was leuchten kann, auch die Motorstöreleuchte.... (orange) diese geht bei mir erst nach ungefähr 5 sec aus nachdem ich den Motor angelassen habe. Also lange nach den anderen. Ist das normal? :nixkapier:

Gruß Max
Ja ich denke schon. Zumindest kenne ich es von meinem 308er auch so. Und der schnurt seit ich ihn habe!

Gruß

Phantomas

407swDriver
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 07.03.09 02:30

Re: Peugeot 308 1,6l 88kw von der Politur in die Werkstatt...

Beitrag von 407swDriver » So 29.03.09 03:56

ALso ich hab zwar nen 407SW, aber das mit der Motorleuchte ist bei mir auch so. Mein Händler meinte dazu "Das Fahrzeug macht in dieser Zeit einen Selbsttest" Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Aber meiner Läuft ohne Probleme. Meine Schwester hat nen 807 und da ist es auch so.

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 308 1,6l 88kw von der Politur in die Werkstatt...

Beitrag von ChriSch » So 29.03.09 21:44

und bei meinem 206er isses auch so.......auch bei allen leihwagen die ich hatte........207, 308, 407 usw......
beim citroen meiner mutter auch......Also das is normal
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Löwe12
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 20.11.08 12:51
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Peugeot 308 1,6l 88kw von der Politur in die Werkstatt...

Beitrag von Löwe12 » So 05.04.09 13:15

Mein Tipp: Zunächst immer "ruhig" bleiben :augenroll: :)

Die neuen Autos gleichen immer mehr rollenden PC´s. Die Schrauber in den Werkstätten stehen den damit verbundenen Problemen schon mal ratlos gegenüber. Mein 308 SW 120 Autom. wurde für die Montage einer Anhängerkupplung von den Schraubern 3 Tage in der Werkstatt festgehalten. Für die guten Leute war es die erste Montage einer Anhängerkupplung an einem 308 SW und sie bekamen die Elektrik nicht auf die Reihe
(trotz original Teile von Peugeot).
3 Monate später lief der Blinker nur noch im "Schnellgang" pip,pip,pip,pip.......
In der Werkstatt konnten die netten Leute auch nicht´s konktretes feststellen. O-Ton: Da ist was mit der Elektronikbox der Anhängerkupplung, Sicherungen sind aber ok. Haben Sie in den letzten Tagen die Anhängerkupplung benutzt? Da müssen wir einen Werkstatttermin vereinbaren.
Zuhause angekommen, erinnerte ich mich, dass ich vor kurzem den Thule-Fahrradträger an der Anh-Kupplug montiert hatte.
Den Thule-Fahrradträger schnell noch mal angebaut, Auto angelassen, Blinker betätigt, alles wieder o.K. den Traäger wieder abmontiert und den Werkstatttermin abgesagt.

Habe danach sowohl den Träger als auch verschiedene Anhänger benutzt. Das Problem ist nicht wieder aufgetreten.

Sonst, nach 6.000 km keine Störungen.
2x405 GLD Break, 405 GRD Break, 307 SW 1,6l autom., 308 SW Sport 120 autom.

greenflyer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20.03.09 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Peugeot 308 1,6l 88kw von der Politur in die Werkstatt...

Beitrag von greenflyer » So 05.04.09 17:12

Des Rätsels Lösung ?!
Laut ADAC Clubmagazin April 2009 treten bei Peugoet/ Citroen modellübergreifende Funktionsstörung des Elektrik-Steuergerätes auf. Die betroffenen Halter werden angeschrieben...
Dann macht mal hin, dass meine Vorfreude auf meinen neuen 308 SW Sport 120 VTi nicht getrübt wird. :D
Normale Leute machen mir Angst.

Antworten