TU3 Probleme nach Kopfdichtungswechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: TU3 Probleme nach Kopfdichtungswechsel

Beitrag von Der_Wurm » Mo 09.02.09 17:15

Also, hab da doch noch ne Kleinigkeit über die ich meckern muss! Mir kommts so vor, dass die Beschleunigung ab ca 4500 Umdrehungen jetzt sehr zäh wird, bzw aber 5200 kaum noch spürbar (auch im ersten)! Wenn ich dann in den zweiten schalte ist für ca 1 sekunde kaum leistung da, das hatte ich vorher nicht!! Kanns an der neuen Dichtung liegen, oder irgendwas beim Zahnriemen oder vielleicht doch was ganz andres??

Ansonsten bis 4500 läuft das auto super, fast noch besser als vorher!!

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Nochmal ausgrab...

Beitrag von Der_Wurm » Mo 23.03.09 13:33

So, bin jetzt ma einige KM gefahren! Das absaufen nach dem schalten ist jetzt nicht wieder vorgekomme, auch zieht er nu bis ca 5200 ordentlich durch, danach wirds zäh (da ich student bin sieht der diese Drehzahl momentan eh äußerst selten ;) ) Was mir aber inzwischen ein wenig Sorgen macht, ist das Klappern der Ventile! Also wenn ich den im kalten Zustand starte hört sich der Motor super an, kein Klackern, Klappern oder sonstiges, sobald der aber wärmer ist kann ich ein klackern hören, mal stärker mal schwächer. Ich bin der Meinung das das vorher noch net war, aber sicher bin ich mir irgendwie auch nicht ^^ .. was aber definitiv auffällt, ist, wenn ich zum beispiel bei 40-50 innen dritten schalte weil ne rote ampel kommt und rollen lasse dann dreht der ja auf ca 2500 + - umdrehungen und die ersten 1-2 sekunden hört sich das an als wär überhaupt kein öl im motor, meiner meinung nach klappert das dann extrem!!

Was könnte das sein, oder bin ich einfach nur überempfindlich geworden?? ;)

MfG Der Wurm

Jerome_106
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16.06.08 14:33
Land: Deutschland
Wohnort: Landgraaf(niederlande)

Re: TU3 Probleme nach Kopfdichtungswechsel

Beitrag von Jerome_106 » Mo 13.04.09 23:57

Nach meiner kopfdichtungwechsel sind nach 200km die Ventile neu eingestelt. jetzt ist der 106 sehr leise :) Peugeot sagt das nach 30.000km die ventile controliert mussen werden. Die Einspritzdose machen auch manchmal das gerausch

Antworten