Peugeot 205 GTI 1,9l Läuft nur im Standgas !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Peugeot 205 GTI 1,9l Läuft nur im Standgas !!!

Beitrag von Troubadix » Fr 13.03.09 19:29

um mal hier zu antworten, ja der 056 ist der falsche, wenn ich richtig gemessen habe hat der nicht nur andere werte sondern die auch noch teilweise auf anderen pins belegt, kann mich aber täuschen weil ich irgendwann mal 4 verschiedene hier rumliegen hatte.

wie kris bestätigt hat der motronic die 202er endnummer, der ist aber recht einfach zu bekommen weil der auch bei opel mit drinnen war, also ebay oder schrott sollte helfen.

für gewichtsfetischisten, so ein motronic LMM wiegt nur die hälfte vom jetronic teil :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Fr 13.03.09 20:54

genau - während die jetronic-Lmm wenigstens so annähernd untereinander kompatibel sind, funktioniert der jetronic-Lmm in der motronic gar nicht. die gemischregelung läuft anders, der motronic-Lmm hat auch keinen regelbaren bypass.

den 202 gabs auf den Opel C20-8V-motoren und auf manchen Alfa-V6.
sowas treibt man auf.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Preludebb1
Radarfallenwinker

Beitrag von Preludebb1 » Sa 21.03.09 00:19

So jetzt habe ich den LMM aufgetrieben und auch gleich eingebaut und nun läuft das Auto gar nicht mehr. Hab neue Zündkerzen noch reingemacht und irgendwann dann festgestellt dass es gar kein Zündfunke gibt. Habe natürlich gleich nen neuen Zündverteiler eingebaut weil ich dachte dass es vielleicht an dem liegt. Der Funke war natrülich danach wieder nicht da!!! An was kann es jetzt noch liegen ???

mfg

Alwin

look205
Radarfallenwinker

Beitrag von look205 » So 22.03.09 16:39

wegfahrsperre
motorsteuerungsrelais
zündspule\verteiler\kabel (zündsystem)
kurbelwinkel-\drehzahlsensor
motorsteuergerät
lmm

sind nur en paar beispiele, ich würde mal den drehzahlsensor überprüfen und vorher nachsehen ob er einspritzt, ist die nicht der fall, ist es der drehzahlsensor oder die dazugehörenden leitungen, bzw. motorsteuergerät\stromversorgung motorsteuergerät\motorsteuerungsrelais

mfg

DominiksPug
ATU-Tuner

Beitrag von DominiksPug » Fr 29.05.09 17:23

die Motronic brauch den 202er LMM !

Antworten