Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Steffen
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Beitrag
von Steffen » Mi 18.03.09 20:35
Also gebrauchte wellen wirst du schwer finden und wenn kosten die immer noch über 200Euro.
Wie gesgat Bücher sind wirklich sehr zu empfehlen.
Bei mir hapert es zur zeit am Marerial. ich brauch unbedingt noch ein kompletten Zylinderkopf vom 1.4er.
MFG Steffen
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peugeot205s-line
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Beitrag
von peugeot205s-line » Mi 18.03.09 21:58
ja hab auch nur noch einen vom 1.1 vergaser!!!
suche ja auch noch einen mit 33 einlässen
Das mit der sportnocke hab ich ja auch fast schon aufgegeben
aber glaub ich probier mal eine ab zu schleifen und per ventilspiel auszugleichen....
weiß ist nicht die beste lösung aber geld hab ich momentan fürs auto nich so viel
und ein paar wellen hab ich ja wenns nicht klappt musss eben wieder ne andere rein
nach den büchern werd ich mich mal umschauen wieviel kosten die denn in etwa...
mfg
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peugeot205s-line
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Beitrag
von peugeot205s-line » Mi 18.03.09 22:01
ok preise hab ich schon selbst raus bekommen
DAnke
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Steffen
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Beitrag
von Steffen » Mi 18.03.09 22:34
Wenn du ken Geld hast dann lass das lieber. Ohne Geld wird das nichts und das mit der Nocke brauchst du nicht probieren. sowas is fussseltuning ala ATU.
MFG Steffen
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mariob
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Beitrag
von mariob » Mi 18.03.09 23:15
Grundsätzlich funktioniert das mit dem Hinterschleifen auch ohne Härten - für einige 100 Rennkilometer ;-) Auf der Straße dürfte der Verschleiß erhebliche Ausmaße annehmen, aber da es noch Niemand ausprobiert hat, wär das mal ein Grund es zu tun. Schwierig wird dabei aber der Bau einer geeigneten "Schleifmaschine", also einer entsprechenden Aufnahme, um das an einem einfachen Schraubstock einigermaßen sauber hinzubekommen.
Die Sitze sind allemal deutlich besser als die Serie, wer Lust hat kann ja mal mit dem letzten 1.0er vergleichen:
Gruß, Mario
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Jet Force 125 EFI, 125cm³,
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Beitrag
von peugeot205s-line » Do 19.03.09 09:04
also als fusseltuning betrachte ich chromzierleisten aus plastig usw
aber wenn mann sowas ausprobiert und dadurch erfahrung sammelt bei motoren die nicht die welt kosten ...und das nur ein bischen arbeit und zeit verlangt
find ich das kein bischen atu mäßig
(außerdem wenns noch niemand ausprobiert hat.... kann man auch nicht gleich behaupten das es schlecht währe
mfg
ps der kopf sieht gut aus
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xlproject
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Beitrag
von xlproject » Fr 20.03.09 00:41
Habe noch einen Zylinderkopf vom 1.4er mit 33 Einlasskanälen.
Kopf ist ohne Ventile und es fehlt eine Ventilführung.
Falls Interesse besteht bitte Nachricht senden.
Ich kann auch Wunsch eine große Kopfbearbeitung machen incl.Ventilsitze fräsen. Ventile bearbeiten etc. Zylinderkopf planen nach Wunsch. Anpassen des Saugrohres Einspritzanlage , Einspritzanlage polieren, Abgasskrümmer anpassen/ Kanäle polieren etc...
Weitung der Einspritzanlage:
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xlproject
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Beitrag
von xlproject » Fr 20.03.09 23:25
Hallo zum Thema Korrekturschliff am Ventil:
Also richtig wird das mit so einer Maschine gemacht. Alles andere würde ich nicht machen, da du niemals einen richtigen Rundlauf des Ventils hast.
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Fr 20.03.09 23:42
Ist das deine eigene Drehmaschine?
Dann könntest du ja einige Wellen ändern
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xlproject
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Beitrag
von xlproject » Fr 20.03.09 23:53
Hallo,
das ist eine Machine zum Ventilsitz schleifen am Ventil only.
Leider kannst du damit keine Nockenwellen schleifen.
Man kann aber custom Nockenwellen herstellen lassen. Dann wird Material aufgeschweißt neu geschliffen gas nitriert etc...
Ziemlich aufwendig und kostet eine Menge Geld. du brauchst natürlich einige Daten für die Nockenwelle...