Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mungo_AC
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von mungo_AC » Do 06.06.02 03:24
Hi Aron,
180 ps sind ja schon der Hammer! Was hat dich nun die ganze anpassung der Software gekostet?
Kann man die auch bekommen ?
Was für ein Zusatzsteuergerät hast du denn?
>erstens hat der HDi im vergleich zu den alten TDs und den TDis kaum noch ein
>Turboloch
>und zweitens wird Dein Kennfeld (Software) eh Dein Gas nur langsam annehmen
>um Ruckeln etc zu verhindern ---> höherer Fahrkomfort
>(also der nimmt über die Software das Gas nur langsam an und auch langsam weg!!!)
>drittens ist sowas beim Diesel Quatsch , weil der keine Lambdaregelung bestitzt
>da Deine Leistung vom Verbrannten Kraftstoff abhängt und nicht von der zugeführten
>Luft (daher bringt Ladeluftkühlung ohne Softwareanpassung auch nicht das geringste)
>mfG,,,Aron
>PS mein HDi hat 286nm und 150ps (Clemens Motorsport hat die Software angepasst)
>jetzt mit Zusatzsteuergerät hat er über 300nm und knapp 180ps ich kann nur sagen
>sowas reicht , an den ganzen V6 und co spaziert man im anzug vorbei das denen
>schlecht wird *ggg*
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Do 06.06.02 10:38
zusatzsteuergeräte sind "müll", du hast zwar die mehrleistung, aber das (orginale) steuergerät verarbeitet keine information. soll heißen, das zusatzgerät gibt immer an das orgniale "grünes licht" und alles ist okay. Aber bei nem fehler gibt es auch ein "okay" raus...(was zu nem motorschaden führt, da dass org stg nicht mehr auf notschalten kann)
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Do 06.06.02 15:13
>zusatzsteuergeräte sind "müll", du hast zwar die mehrleistung, aber das (orginale) steuergerät verarbeitet keine information. soll heißen, das zusatzgerät gibt immer an das orgniale "grünes licht" und alles ist okay. Aber bei nem fehler gibt es auch ein "okay" raus...(was zu nem motorschaden führt, da dass org stg nicht mehr auf notschalten kann)
moin...
mein zsg verändert nur den Einspritzdruck , der geht bis knapp 1700bar wo in der
Pumpe das Überdruckventil auf geht , da kann nix kaputt gehen :-))
da kein höherer Druck als bei Vollgas entstehen kann .....
...niedrigerer Druck sprengt den Motor nicht gleich *g*
und die anderen Zusatzsteuergeräte sind auch nicht qualitativ schlechter
wie das Serienmotorsteuergerät , wieso soll dann also das zsg den Motor zerstören
und nicht auch eine Fehlfunktion im Seriensteuergerät , welches noch mehr
Fakroren beeinflusst ...
mfG,,,Aron
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Do 06.06.02 15:33
moin...
>180 ps sind ja schon der Hammer! Was hat dich nun die ganze anpassung der Software gekostet?
ich habe allerdings vorher einen Ladeluftkühler nachgerüstet der 20% Mehr Luftdichte
erzeugt und so platz für noch mehr Kraftstoff sorgt , sowie die Verbrennungstemperatur
senkt
mit LLK + Softwareanpassung und angepassten Ladedruck sind das bei mir 150ps,
den Rest macht meine Zusatzbox, da der Druck mit der Software nicht verändert
wird
dann Ölkühler nachgerüstet
>Kann man die auch bekommen ?
jo , beim Autohaus Clemens :-) für unter 1000DM !!!!!!!
>Was für ein Zusatzsteuergerät hast du denn?
ich habe eins selber entwickelt was den Einspritzdruck (und somit die
Einspritzmenge) auf knapp 1700bar steigert , rein einspritztechnisch kann
sowas auch bei einer eventuellen Fehlfunktion den Motor nicht zerschießen , weil
eh nicht mehr geht
mfG,,,Aron
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4264
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Do 06.06.02 15:41
okay gut ich lass dich in deinem glauben (du winterdieslheizer *ggg*)
Nun, das serien stg ist aber für lange lebensdauer ausgelegt (geht hier um die abgasemissionen, die es stets und ständig erfüllen muß) auch nach 10 jahren! Die teile sind vom kba oder tüv freigeben. die zsg haben manche ja nicht mal garantie, soviel dazu
gruß bambam <- auch auf hdi umsteigen sollte *g*
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Do 06.06.02 15:58
kein Text