Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Preludebb1
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von Preludebb1 » Mo 09.03.09 13:35
Hallo Leute
Ich hab vor ein paar Wochen mir einen Peugeot 205 GtI gekauft der nicht lief.Hab jetzt einen neuen Zündverteiler rein gebaut. Jetzt läuft das auto aber nur im Standgas. Sobald ich nur ein wenig Gas gib nimmt er es nicht an und würde sofort aus gehen wenn ich auf dem Gas bleibe.
Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen könnte ??
mfg
Alwin
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andreasxsi
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Beitrag
von andreasxsi » Di 10.03.09 21:31
hast du die Zündung neu eingestellt?
Läuft er wenigstens im LL normal und geschmeidig?
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alex m
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von alex m » Mi 11.03.09 00:29
Wenn das Auto wie an der Seite beschrieben Bj.92 ist wird da mit Zuendung einstellen nix sein - der hat Motronic.
Check die Reihenfolge der Zuendkabel und check mal die ganze Verschlauchung hinter dem Luftmengenmesser.
Ggf halt auch alle Kabel udn Stecker checken.
Anhand der saugeilen Bescheibung kann man auch auf alles Tippen - paar Infos waren ganz nett.
Im Grunde wuerde ich auf ne total eingelaufene Nockenwelle tippen.
Da reicht die Fuellung gerade mal aus um das Ding im Leerlauf drehen zu lassen - wenn dann bissi mehr Gas gegeben wird wird's eng.
Desweiteren kann das auch ein dichter Kat sein, ein dichter Auspuff - sprich dichte Toepfe.
Poste doch einfach mal ein Bild vom Motorraum und ein paar genauere Details was da los ist.
Was es fuer ein Bull ist usw.
Gruss
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Preludebb1
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von Preludebb1 » Mi 11.03.09 21:58
Hi
Also das Auto stand jetzt ca. 4 Jahre drausen in ner Wiese und gammelte da um her. Kein plan was da in der zeit alles den geist aufgegeben hat. Die reihenfolge der Zündkabel habe ich gecheckt und richtig eingestellt. Dichte Töpfe oder ein dichter Kat kann es auch nicht sein weil ich das Hosenrohr weg gemacht habe um das mal zj testen obs an dem liegt. Habe auch schon ein anderer Luftmengenmesser angeschlossen der auch aus einem Peugeot 205 Gti 1,9l ist und das Problem war immer noch da. Wenn ich das Auto starte nimmt er kein Gas an. Wenn ich aber dann am laufenden Motor den Stecker raus ziehe der in den Luftmengenmesser geht dann nimmt er das Gas komischerweise an. Ich könnt mir jetzt noch vorstellen dass vielleicht beide Luftmengenmesser nicht gehen. Hab aber leider nur 2 und bin gerade auf der suche nach einem ganzen
mfg
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Kris
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von Kris » Mi 11.03.09 22:54
Preludebb1 hat geschrieben:... Habe auch schon ein anderer Luftmengenmesser angeschlossen der auch aus einem Peugeot 205 Gti 1,9l ist ...
nunja - es gab 3 verschiedene GTI 1.9: 102, 120 und 128ps.
und jede version hatte ihren spezifischen Lmm.
was fürn motor ist denn drin?
welche nummer hat der Lmm?
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von Preludebb1 » Do 12.03.09 17:07
Also habe mal nachgeschaut der motor ist ein
120ps-ler und der lmm hat die bosch nummer 0 280 202 056
Kannst du mir da noch irgendwie weiterhelfen ob das der passende ist...
was jetzt auch noch komisch ist, er läuft gar nicht mehr an sondern dreht nur noch im kreis
auf einmal, mal will er dann wieder nicht... Fehlercode über den grünen stecker bribgt er leider auch nichts mehr...
mfg aNAlwin
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von Troubadix » Do 12.03.09 21:23
Preludebb1 hat geschrieben:Also habe mal nachgeschaut der motor ist ein
120ps-ler und der lmm hat die bosch nummer 0 280 202 056
Kannst du mir da noch irgendwie weiterhelfen ob das der passende ist...
was jetzt auch noch komisch ist, er läuft gar nicht mehr an sondern dreht nur noch im kreis
auf einmal, mal will er dann wieder nicht... Fehlercode über den grünen stecker bribgt er leider auch nichts mehr...
mfg aNAlwin
ich meine meiner hat den 0280 202 202 drinnen
die 056er endnummer müsste nach einem anderen beitrag hier ein 1,6er gti sein, also gaaanz andere einspritzung
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 0280202056
troubadix
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von Zausinger 205 » Do 12.03.09 21:58
schau mal ob sich die stauklappe im lmm bewegen lässt, könnte ja sein dass die durchdas lange stehen schwer bzw. nicht mehr geht
Kraft ist Masse mal Beschleunigung
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von Zausinger 205 » Do 12.03.09 22:03
check mal den schlauch zwischen LMM und ansaugkrümmer (risse, undichte stellen)
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Kris
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von Kris » Fr 13.03.09 12:41
der Lmm ist der komplett falsche. da muss ein 202 rein.
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