306 XS hat geschrieben:jede fahrwerkserhöhung wird sich negativ auf das fahrverhalten auswirken, weil ja der fahrzeugschwerpunkt steigt. und es ist eine veränderung am fahrwerk wie jede andere auch und muss eingetragen werden...
ausserdem ist die fahrzeughöhe in den papieren vermerkt, bei abweichungen davon sollte die ABE ungültig werden.
der verstellbereich ist auch nicht endlos, hab mal bilder von einem gesehen wo es gemacht wurde (treff gallerie???) und da standen die achslenker schon arg senkrecht.
aber 40mm über das maß eines serien(normalo)modells könnten schon noch drin sein.
vorne dürfte das problem sein, für den nicht tüv verwendungsbereich würde ich wohl unterlagen für unter den federbeindom bauen oder nach anderen dämpfern und federn suchen die man mit dem oberen federteller des 205ers kombinieren kann, 306er z.b.
aber da ne kombi zu finden die nicht nur den look hat sondern auch noch gut fahrbar ist, vom tüv ganz zu schweigen, dürfte schwer sein.
ach-ja, beim golf wurden alle achsen einfach unterlegt, das fahrwerk ist also auf der gleichen höhe nur der aufbau sitzt höher.
troubadix