Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Crisu
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Beitrag
von Crisu » Do 05.02.09 20:24
Hello hab da was am Rechner liegen:
Das einfachte ist wenn man eine PRÜFLAMPE hat die auf einer Seite eine Krokoklemme hat und auf der anderen Seite eine Spitze. Die Klemme an Masse anhängen und dann einfach die Pins durchgehen. Bei Besagten PIN 6 und Pin 9 sollte es eine reaktion der ZV geben.
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Zu erst müsst ihr euer Steuermodul der originalen ZV ausfindig machen.
Beim 306 Break war es unter der Rücksitzbank unter einem Vorsprung aus Metall (aus Richtung Kofferraum) auf der Beifahrerseite zu finden.
Habt ihr das Modul gefunden?? Dann könnt ihr das Modul erstmal abschrauben, da es mit 2 Schrauben befestigt ist. Und nun wird auch schon das Multimeter gezückt, und der Schaltplan welchen ihr von eurem Peugeothändler habt.
Nun werden die Leitungen welche vom originalen ZV-Steuermodul abgehen erstmal durch gemessen.
Nach meinen Messungen und nach dem Plan sollte es folgende Belegungen sein:
original ZV-Steuer-Modul:
Pin1 12V+
Pin2 Masse -
Pin3 Zuleitung zu den ZV-Motoren ()
Pin4 Zuleitung zu den ZV-Motoren()
Pin5 Türschlosskontakt
Pin6 Leitung zum IR-Empfänger („auf“ Impuls) <------ ZV ÖFFNEN
Pin7 Türschlosskontakt
Pin8 Türschlosskontakt
Pin9 Leitung zum IR-Empfänger („zu“ Impuls) <------- ZV SCHLIESSEN
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Somit muss das Funk-Modul an die Leitungen von
- Pin1 (12V+)
- Pin2 (Masse) oder an eine Karosserieschraube
- Pin6 an die weiß/schwarze Leitung des Funk-Moduls
- Pin9 an die weiße Leitung des Funk-Moduls
- die gelbe und gelb/schwarze Leitungen vom Funk-Modul müssen auch auf Masse geklemmt werden
Ich habs nach der an leitung in einen 405 SRI eingebaut, nur das Steuermodul war halt wo anders.
Mfg Crisu :-)
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Carlos_ring
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Beitrag
von Carlos_ring » Sa 07.02.09 09:40
Wenn es ein Mt350 von Waeco ist dann kann ich dir helfen . Habe es vor 3 Monaten erst eingebaut.
Mit den no name kenn ich mich nicht aus.
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flytion
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Beitrag
von flytion » Mi 18.02.09 12:42
Hallo Matthias
...ja genau so was habe ich mir schon gedacht...jetzt ist bloß die Frage welches Kabel mit
welchem verbinden...
Bin bie mir immer noch nicht weitergekommen.
Fakt ist der Stellmotor bekommt ein Wechselsignal. Sprich 2 Leitungen. Einmal muss eine Leitung + und die andere - führen, und dann zum Richtungswechsel umgekehrt, oder sehe ich da was falsch...
Wäre hilfreich, wenn ich nachvollziehen kann, wie du das gelöst hast...
Mfg Kay
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flytion
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Beitrag
von flytion » Mi 18.02.09 12:45
Carlos_ring hat geschrieben:Wenn es ein Mt350 von Waeco ist dann kann ich dir helfen . Habe es vor 3 Monaten erst eingebaut.
Mit den no name kenn ich mich nicht aus.
Hab zwar eher ein Noname gerät, allerdings kann es mit der Ansteuerung nicht so viele Unterschiede geben. Wäre daher super, wenn du kurz den Waeco Anschluss beschreibst...
Vielleicht hilft das weiter
Bin mittlerweile ratlos...
danke!
Kay
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Crisu
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Beitrag
von Crisu » Mi 18.02.09 13:28
Laut deinen Stromlaufplan sollten es diese beiden Kabel sein die du suchst.
Die Leitungen des Stellmotors der Fahrertür kommen oben hinter dem Sicherungskasten in den Innenraum.
Es handelt sich um folgende Kabel: 6211 und 6201. Für AUF und ZU
Es ist sehr eng im Innenraum, evtl. hilft es einem, wenn man den Sicherungskaten löst und wegdreht.
Dieser ist in den Ecken verschraubt.
Mfg Crisu