Hallo, habe in meinem Peugeot 206 (Bj 2001) eine serienmäßige Lenkradferbedienung. Da ich mein Radio gewechselt habe und mir ein Alpine 9835r gekauft habe, wollte ich mir nun auch einen Lenkradinterface kaufen.
Leider scheint das bei Peugeot nicht so einfach zu sein. Ich habe diese Lenkradfernbedienung
Nun habe ich mir den Adapter KCE-862B von Alpine geholt damit habe ich mehrere Probleme, wie folgt:
Das Problem ist, dass wenn ich z.B. zum nächsten Tittel wechseln will, kann es sein er spult nur egal ob ich nur kurz oder lang auf die LFB drücke, wenn ich sie dann ein paar Sekunden in Ruhe lasse geht es dann wieder zum skippen, das wäre auch nicht das eigentliche Problem, daran gewöhnt man sich, ABER wenn ich die Lautstärke regulieren will und kurz auf lauter drücke geht er praktisch 1 Lautstärkeneinheit lauter, möchte ich aber dann danach nochmal einmal lauter geht das teilweise teilweise reisst er dann aber das Volume von 15 (Normallautstärke) auf 35 AUF. Wo das das erste mal passiert ist hatte ich schon Angst dass es mir die Boxen grillt. Radio ist bei Lautstärke 21 eingepegelt.
So nun meine Frage: hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen mit dem Adapter oder hat vielleicht einer den NACHFOLGE Adapter
APF-S100PS
bei sich verbaut und kann berichten ob es mit diesem besser geht?
Hoffe mir kann jemand helfen, auch eventuell Leute die nen 307 oder so fahren könnten dazu etwas wissen
Gruss Daniel
Service