Moin,Grau_206 hat geschrieben: seitdem Einbau der neuen Achse leuchtet WIEDER mal die ABS Leuchte.
Da die ABS Sensoren von der neuen Achse nicht mehr die gleiche waren wie bei meiner, musste man die alte Sensoren auf die neue Achse übernehmen.
Was meint Ihr, ist da was kaputt oder müsste man einfach den Fehlerspeicher löschen?
also ich gehe mal davon aus das die Franzosen die Durchmesser der Drehstäbe mit der Pulverbeschichtung angeben. Kann es sein das die Achse Scheiben hat? Weil 20mm Drehstäbe find ich nur beim S16...
Zum ABS, Fehler löschen bringt nix, die Lampe geht erst aus wenn der Fehler wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist, die Lampe hat also direkt nix mit dem Fehlerspeicher zu tun, die deutet nur darauf hin das ein Fehler aktuell vorhanden ist.
Wenn andere Sensoren vorhanden waren ist evt die Zahnanzahl des Kranzes anders, ein Sensor kauputt gegangen (muss man nicht äusserlich sehen) oder passt ein Abstand nicht?
Hierzu wie üblich Diagnosegerät anstöpseln, Fehler genau auslesen, welcher permanent ist und überlegen woran es liegen kann...