Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
jopa281
- ATU-Tuner
Beitrag
von jopa281 » Mi 21.01.09 20:19
Hallo hab wie immer irgendwelche Ausnahmefehler.
Also mein Radioempfang ist und war immer super aber sobald ich in letzter zeit den Motor anmache wird das gute Signal gestört und ein unschönes Rauschen tritt auf.
Meine Frage an euch ... was könnte das sein warum kommen die Störungen erst wenn der Motor an ist.
Ich habe einen Verstärker keine Basrollen oder so nur einen Verstärker für klareren sound und bisher keine Probleme.
Wie lässt sich das ganze beheben ??? (Motorwechsel
???)
-
matthiasgrubo
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von matthiasgrubo » Sa 14.02.09 19:18
Bei mir - gerade mal vier Tage nachdem ich meinen 306er endlich angemeldet habe - stelle ich einen ähnlichen Fehler fest.
Es hat aber nichts mit "Motor an" zu tun, vielleicht kannst du das mal testen und bei dir ist es das Gleiche?
Bei meinem 306er aus 1/1994 ist es so, dass (ausgerechnet bei meinem Leib- und Magensender, dem DLF) immer dann ein (ursächlich damit in Verbindung stehendes) Rauschen schönster Güte auftritt, wenn ich die Heizscheibe einschalte. Ist die wieder aus, funktioniert alles wunderbar, nur wenn sie an ist, dann rauscht es. Ob bei anderen Sendern auch, habe ich noch nicht getestet...
Wie das geht, weiß ich nicht, aber habe schon gehört, dass man irgendwelche "Entstörteile" einbauen kann... vielleicht weiß da einer was oder die SuFu gibt was her unter "Radio entstören"?!