wenn ich überlege, dass ich mit nem 205 normaldiesel nem getunten 206 aber mehr als problemlos weggefahren bin frage ich mich schon, wo da der fortscritt geblieben ist:-)
Der Fortschritt besteht unter anderem darin, das du evt. aus deiner Kiste nicht heile rauskommst, während sich der 206-Fahrer über seinen Fahrfehler noch ärgern kann.
da möchte ich nur anmerken - nicht jeder schwere unfall (bei dem die karosse wirklich übelst aussieht) muss auch schwere unfallfolgen nach sich ziehen, ich hab schon dermassen zerstörte 205er gesehen, da glaubt kein mensch, das die leut nur mit prellungen rausgekrochen sind - ist alles relativ. davon ab - wir reden von KLEINWAGEN. da isses herzlich egal, wie modern der ist, wenn ein sprinter anklopft oder du übers dach abgehst, das ding ist hin, keine frage.
viel schlimmer ist, dass die modernen kisten in punkto fahrsicherheit so schlecht sind, denn dadurch kommt viel eher zu nem sog. alleinunfall. ich hab ja schon zuvor zu dem thema was geschrieben , wie immer - alles relativ.-)
und wenn ich höre, wlche probleme die "neuwagen" verursachen (und damit verbunden welchen ärger und welche kosten) bin ich über meine entscheidung altmetall zu fahren jeden tag auf's neue froh.
Keine Frage, die Neuwagen haben alle Macken. Aber wenn wir ehrlich sind, die alten Wagen hatten die auch. Wenn ich an meine 205/309/306/405 zurückdenke, die hatten alle irgendwo Probleme.
ja, ist richtig - aber die macken sind
a- billiger und
b- ich kann trotzdem noch fahren. beim neuen isses essig mit fahren, wenn das steuergerät aus nem blödsinnigen grund in den notlauf schaltet:-)
deswegen mag ich solche aussagen wie du oben getätigt hast eigentlich gar ned. alt = schrott ist ne gleichung die in den wenigsten fällen auch nur annähernd aufgeht.
[viele Beispiele...]
Gleiche Firma? Ähnliches Leistungsspektrum? Ähnliche Preisklasse?
aber ja.
Wenn ich eine alte Miele-Waschmaschine wegtue und eine Whirlpool-Waschmaschine kaufe, kann ich nicht die gleiche Leistung erwarten ;)
beim tv: alte röhre - no name, neuer flat - toshiba
waschmaschine: alte - aeg neu - siemens
*gg*
gruss
obelix