Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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e5436363
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von e5436363 » Mi 11.02.09 19:33
Konga hat geschrieben:e5436363 hat geschrieben:
bei Peugeot in CZ nicht ganz 18€ mit dem jetzigen Wechselkurs
Haste das schonmal ausprobiert? Ich meine nicht wegen der Arbeitsqualität
(die tschechischen Schrauber sind peugeot-geschult wie in jeder Vertragswerkstatt)
sondern wegen der Verständigung!
(Weil ich bin Ende der 90er in einer größeren Tankstelle kläglich gescheitert
mit dem Versuch eine Vignette für die Autobahn nach Prag zu erstehen -
niemand hat verstanden was ich wollte)
Verständigung ist sogar am Telefon super... der Chef selbst spricht Deutsch
Ausprobiert hab ich das schon öfters, mit dem Resultat das die Rechnung im Schnitt 50% niedriger ausfällt... (ungelogen und nicht übertrieben)
Bekomme sogar einen kostenlosen Ersatzwagen den ich bei der Rückgabe nur wieder zu betanken habe.
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e5436363
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von e5436363 » Mi 11.02.09 19:37
406QP hat geschrieben:e5436363 hat geschrieben:120000 oder 7 Jahre
Mein 406 Coupe V6 aus anno 2002 hat ein Wechselintervall von 150tkm oder 10 Jahre
habs letztes Jahr bei etwa 144 tkm gemacht & dafür mit Wasserpumpe 1100 eus. bezahlt
die 120000er kenne ich nur mit 7 Jahren... kann aber auch sein das da bei den Jahren was geändert wurde- weis ich nicht...
es gibt aber auch höhere Intervalle wie 150000er und 240000er... aber dazu habe ich nichts geschrieben weil nach der 120000er gefragt wurde... sorry
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cappo
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Beitrag
von cappo » Mi 11.02.09 20:15
e5436363 hat geschrieben:406QP hat geschrieben:e5436363 hat geschrieben:120000 oder 7 Jahre
Mein 406 Coupe V6 aus anno 2002 hat ein Wechselintervall von 150tkm oder 10 Jahre
habs letztes Jahr bei etwa 144 tkm gemacht & dafür mit Wasserpumpe 1100 eus. bezahlt
die 120000er kenne ich nur mit 7 Jahren... kann aber auch sein das da bei den Jahren was geändert wurde- weis ich nicht...
es gibt aber auch höhere Intervalle wie 150000er und 240000er... aber dazu habe ich nichts geschrieben weil nach der 120000er gefragt wurde... sorry
Ja da muss ich nochmal nachfragen. Woran erkenne ich denn die für mich passenden Intervalle?
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406QP
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von 406QP » Mi 11.02.09 21:56
cappo hat geschrieben:e5436363 hat geschrieben:406QP hat geschrieben:
Mein 406 Coupe V6 aus anno 2002 hat ein Wechselintervall von 150tkm oder 10 Jahre
habs letztes Jahr bei etwa 144 tkm gemacht & dafür mit Wasserpumpe 1100 eus. bezahlt
die 120000er kenne ich nur mit 7 Jahren... kann aber auch sein das da bei den Jahren was geändert wurde- weis ich nicht...
es gibt aber auch höhere Intervalle wie 150000er und 240000er... aber dazu habe ich nichts geschrieben weil nach der 120000er gefragt wurde... sorry
Ja da muss ich nochmal nachfragen. Woran erkenne ich denn die für mich passenden Intervalle?
Hm..im Zweifelsfall kann dir sicher Peugeot dazu genau Auskunft geben, wenns aber ein 207PS V6 ist dann kannst du eigentlich auf 150tkm & 10 Jahren gehn (Angaben ohne Gewähr
) vermutlich wurde das Intervall als es noch keine Erfahrungswerte gab sicherheitshalber auf 120tkm/7 J. gesetzt & nachdem dann Erfahrungswerte vorhanden waren konnte man dann die Intervalle hochsetzen
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cappo
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Beitrag
von cappo » Do 12.02.09 05:27
406QP hat geschrieben:cappo hat geschrieben:e5436363 hat geschrieben:
die 120000er kenne ich nur mit 7 Jahren... kann aber auch sein das da bei den Jahren was geändert wurde- weis ich nicht...
es gibt aber auch höhere Intervalle wie 150000er und 240000er... aber dazu habe ich nichts geschrieben weil nach der 120000er gefragt wurde... sorry
Ja da muss ich nochmal nachfragen. Woran erkenne ich denn die für mich passenden Intervalle?
Hm..im Zweifelsfall kann dir sicher Peugeot dazu genau Auskunft geben, wenns aber ein 207PS V6 ist dann kannst du eigentlich auf 150tkm & 10 Jahren gehn (Angaben ohne Gewähr
) vermutlich wurde das Intervall als es noch keine Erfahrungswerte gab sicherheitshalber auf 120tkm/7 J. gesetzt & nachdem dann Erfahrungswerte vorhanden waren konnte man dann die Intervalle hochsetzen
Das wäre natürlich super, da hätte ich noch etwas Luft.
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e5436363
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Beitrag
von e5436363 » Do 12.02.09 10:34
406QP hat geschrieben:cappo hat geschrieben:e5436363 hat geschrieben:
die 120000er kenne ich nur mit 7 Jahren... kann aber auch sein das da bei den Jahren was geändert wurde- weis ich nicht...
es gibt aber auch höhere Intervalle wie 150000er und 240000er... aber dazu habe ich nichts geschrieben weil nach der 120000er gefragt wurde... sorry
Ja da muss ich nochmal nachfragen. Woran erkenne ich denn die für mich passenden Intervalle?
Hm..im Zweifelsfall kann dir sicher Peugeot dazu genau Auskunft geben, wenns aber ein 207PS V6 ist dann kannst du eigentlich auf 150tkm & 10 Jahren gehn (Angaben ohne Gewähr
) vermutlich wurde das Intervall als es noch keine Erfahrungswerte gab sicherheitshalber auf 120tkm/7 J. gesetzt & nachdem dann Erfahrungswerte vorhanden waren konnte man dann die Intervalle hochsetzen
HMMMMM
warum haben die dann nicht für die ersteren Modelle mit den 7 Jahresrhytmus den Intervall nachträglich auch raufgesetzt?
komisch das der immernoch mit 120tkm oder 7 Jahren beziffert wird...
Ich würde mich nicht drauf verlassen und den Riemen entsprechend wechseln...
ich glaube ab BJ 02 gibts den 150tkm Intervall... aber ich weis nicht genau ab welchen Monat. bzw. Nummer
Frag am besten deine Werkstatt die das mit deiner Fahrzeugident nummer ganz einfach rausfinden kann...
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cappo
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Beitrag
von cappo » Fr 13.02.09 08:13
Gestern habe ich nochmal bei Pug Deutschland nachgefragt, es sind sicher 120tkm oder 7 Jahre...
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406Coupe_Alex
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von 406Coupe_Alex » Fr 13.02.09 09:27
Moin.
1) Also ich bezahle für einen Satz mit Umlenkrollen 290,- € und ohne rund 100,-€.
2) ich würde das Ding nach 6 Jahren tauschen bzw. nach 90.000 km. Aber ich fahre das Ding auch ziemlich hart an der Grenze.
3) Wenn ich den Zahnriehmen tauschen brauche ich ca. 12 Stunden. Das liegt aber in 1. Linie daran, dass ich den Motor dafür ausbaue. - Was nicht unbedingt notwendig ist.
Achso: ich spreche von V6 152 KW.
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von 406QP » Fr 13.02.09 11:18
cappo hat geschrieben:Gestern habe ich nochmal bei Pug Deutschland nachgefragt, es sind sicher 120tkm oder 7 Jahre...
Ok dann ist es tatsächlich wie e5xxxxxx sagte Baujahrabhängig, dann wirst du also ein V6 haben der vor 8/2002 gebaut wurde nehm ich stark an
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cappo
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von cappo » Fr 13.02.09 14:24
406QP hat geschrieben:cappo hat geschrieben:Gestern habe ich nochmal bei Pug Deutschland nachgefragt, es sind sicher 120tkm oder 7 Jahre...
Ok dann ist es tatsächlich wie e5xxxxxx sagte Baujahrabhängig, dann wirst du also ein V6 haben der vor 8/2002 gebaut wurde nehm ich stark an
Ja genau! Aus 08/01