nürburgring wie funktionierts??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Michael54431
Mr. Schnitzel
Land: Deutschland
Re: nürburgring wie funktionierts??

Beitrag von Michael54431 » Di 10.02.09 12:25

Es gibt so Treffen wo man sich auf irgendwelchen Rennstrecken usw trifft, nur eben nicht in diesem Forum ;)
Gruß
Michael

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Di 10.02.09 15:33

Michael54431 hat geschrieben:Es gibt so Treffen wo man sich auf irgendwelchen Rennstrecken usw trifft, nur eben nicht in diesem Forum ;)
Naja, das ist auch finanziell nicht so einfach.

Genaue Zahlen habe ich nicht im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere kostet die Nordschleife pro Tag ca 25k€. Da ist aber dann alles dabei. Find' mal 50 Leute, die bereit sind 500€ für einen Tag Rennstreckenballerei zu zahlen. Dazu kommt, dass dann vielleicht grad die Kosten gedeckt sind, die Orga möchte logischerweise auch was verdienen. Macht ja auch Arbeit.

War einmal zu so einem Trackday eingeladen, das war schon sehr cool. Kein Vergleich zu Touristenfahrten. Man konnte den ganzen Tag und vor allem, komplette Runden fahren. Das macht dann schon Spaß.
Touristenfahrten sind mir bei 500km Anreise zu gefährlich. Wenn man Pech hat, legt sich jemand dermaßen ab, dass die Strecke für Stunden gesperrt ist.
Dann bist Du, wenn's blöd läuft 1000km für nix gefahren.
Bild

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Di 10.02.09 20:27

ich meinte auch treffen zu touristenfahrten usw, ne strecke alleine mieten kann man ja vergessen ;)
Gruß
Michael

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389

Beitrag von 106er » Di 10.02.09 21:38

wer sagt denn mal nen termin für nen treffen an der nordschleife an? nen sonntag wär klasse!

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Mi 11.02.09 06:42

warte mal noch ein bischen bis es wärmer wird ;) hast pm
Gruß
Michael

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mi 11.02.09 10:36

Michael54431 hat geschrieben:Es gibt so Treffen wo man sich auf irgendwelchen Rennstrecken usw trifft, nur eben nicht in diesem Forum ;)
Das ist so nicht richtig, als ich noch in Heidelberg wohnte traf ich mich öfter mal mit anderen Forumsusern und Arbeitskollegen am Hockenheimring.
Ab und an hat der Arbeitgeber die Strecke auch komplett gemietet für Company-Trackdays.
Die 1:22:89 reichen noch bis heute für Platz 3 in den Office-Charts.
:)

Momentan ists halt bisserl schwierig mit der Anreise...
Bild

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Mi 11.02.09 11:56

Mit nem bösen GTI oder was für ein Autochen? Die Touristenfahrten sind ja auf dem Großen Kurs, ich glaub wenn du da ne 1:22 schaffst, dann liegen Dir alle zu Füßen :D

Ich meinte auch als Offiziell im Forum ausgeschriebenes Treffen ;)
Gruß
Michael

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Mi 11.02.09 13:43

Michael54431 hat geschrieben:Mit nem bösen GTI oder was für ein Autochen? Die Touristenfahrten sind ja auf dem Großen Kurs, ich glaub wenn du da ne 1:22 schaffst, dann liegen Dir alle zu Füßen :D
Ja, das kann man sagen. :cool: Auf dem großen Kurs ist alles unter 2min schon sehr schnell. Gute Hobbyfahrer liegen bei etwa 1:55. Da sind aber oftmals an die 500PS am Start.
Apropos, Hockenheim kann man für rd. 6000€ unter der Woche mieten. Sind dann halt nur drei Stunden, aber länger macht so ein einfacher Kurs sowieso keinen Spaß.

Wie gesagt, Sonntag Touristenfahrten würde ich nicht empfehlen, da es bei schönem Wetter sehr voll ist. Ich würde auch ein bisschen die einschlägigen Foren beachten. Wir haben mal einen Tag erwischt, da war ein englisches Mopedforum da. Macht einfach keinen Spaß.
Bild

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Mi 11.02.09 14:05

Naja Moped is ja wurst, die fahren ja einzeln. Bei den Touristenfahrten musste zur später Stunde kommen. Als wir Ende letzten Jahres bei der letzten offenen Touristenfahrt waren, war von 10-16 Uhr die Hölle los und von 16-17 Uhr sind nichtmal mehr ne Handvoll Autos gefahren, da macht dass dann sicher mehr Spass ;)
Gruß
Michael

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Mi 11.02.09 14:33

Michael54431 hat geschrieben:Mit nem bösen GTI oder was für ein Autochen?
Ich meinte auch als Offiziell im Forum ausgeschriebenes Treffen ;)
Kleiner Kurs im GTi.
Mit wachsender Streckenkenntnis wäre da sicher auch noch mehr rauszuholen.

"Offiziell" vom Forum ausgeschrieben ist schwierig - ab wann ist es offiziell?
Wenn einer der Admins die Koordinierung übernimmt?
Ich glaube kaum das sich da jemand drum prügelt.

Aber User-seitig könnte man sich durchaus mal wieder verabreden zu einem Touri-Sonntag, oder wenn das Interesse ausreicht einen kompletten Renntag (Winterpaket), ab 25 (glaub ich) Leuten 175€ / Person inkl. Renntraining, Fahrsicherheitstraining, Drifttaxi und Essen.
Müsste sich nur irgendwer finden der´s anleiert.
:floet:
Bild

Antworten