Nachrüst-Funk-ZV anschließen? Rat?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
flytion
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Nachrüst-Funk-ZV anschließen? Rat?

Beitrag von flytion » Mo 26.01.09 11:45

Hallo, :?: :?: :?:
hab nach vermutl. defektem ZV-Steuerteil ein neues bei Ebay besorgt.
Nach 2 Wochen SUche im Fahrzeug und verschiedenen Auskünften bei Peugeot, hab ich das STeuerteil auch gefunden. Ist in der Siemens Wegfahrsperre unter dem Zigarettenanzünder integriert. 15pol- Stecker. Auch so 306 Break BJ 10/2001.
So bei Anschluss ging mir dann die Ideen aus: Masse, Strom und Blinkeransteuerung müsste mir soweit klar sein, allerdings die Ansteuerung Stellmotoren lässt mich rätseln. Da immer jeweils 2 Kabel von einem Pin abgehen...Weiter bin ich unsicher welche Ansteuervariant gemäß Nachrüst ZV beim Fahrzeug vorliegt. Will nix kaputt machen.
Hab den ZV Schaltplan vom Fahrzeug und Nachrüst ZV vorliegen. Da ich aber kein E. Fachmann bin beötige ich Hilfe. Vielleicht kann sich jemand mal den Schaltplan anschauen.
Wie kann ich Dateien senden oder Bilder einstellen?

Vielen Dank vorab
MFG Kay[/url]

hier die links zu den schaltplänen:
http://docs.google.com/Doc?id=dc87m6qb_0hq4mqwhj
http://docs.google.com/Doc?id=dc87m6qb_28jcmbjgk
Zuletzt geändert von flytion am Mo 26.01.09 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

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306Cab
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Re: Nachrüst-Funk-ZV anschließen? Rat?

Beitrag von 306Cab » Mo 26.01.09 12:40

Bilder kannst du unter "Mein Peugeotforum" -> Upload hochladen. Wenn sie zu groß sein sollten, wird eher empfohlen einen Hoster zu nutzen wie www.Directupload.net oder sowas.

Zu der ZV:
Du brauchst beide Impulsleitungen vom Steuergerät. Also den "Auf" und den "Zu". Diese musst du an die entsprechenden Kabel deiner NachrüstZV anschließen. Meistens sind da Kabelnummern dazu angegeben.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

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flytion
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Re: Nachrüst-Funk-ZV anschließen? Rat?

Beitrag von flytion » Mo 26.01.09 13:44

ok! Links siehe oben...

die jeweils 2 Leitungen von einer klemme verwirren mich. Am Nachrüst ZV sind insgesamt 6 stück zur Auswahl...Welche von der Nachrüst ZV klemme ich jetzt wo an. Interessant wäre auch, was mit den gelben und gelb/schwarzen Leitungen passieren soll. Beide auf Masse? Beide auf 12V, oder?

Danke Dir mal...

sunnytoeter
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Re: Nachrüst-Funk-ZV anschließen? Rat?

Beitrag von sunnytoeter » Mo 26.01.09 14:02

Hallo!

Lies Dir bitte diese Anleitung durch, das gibt Dir erstmal einen Ueberblick, wie Du es anklemmen musst.

Gruesse,
Sunny
Bild

flytion
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Re: Nachrüst-Funk-ZV anschließen? Rat?

Beitrag von flytion » Mo 26.01.09 15:21

Ok! danke die Anleitung habe ich gelesen und studiert, hat mir allerdings mit der konkreten Frage nicht weitergeholfen...

Hat meine Kiste:
1. "For Cars equipped with central lock motor on drivers side door"
2. "For Cars equipped with central lock but no motor on drivers side, add master motor and rod?
3. "For Cars equipped with central lock and a control switch on the drivers side"
4. "For Cars equipped with air compressed controlled central door locks"
Also 4 kann ich ausschließen...

dann wundert mich die zwei unterschiedlichen Kabeldicke, die von einer Öffneransteuerung altes Gerät weggehen...

Die Anleitung Schlüsselumbau hab ich auch nutzen können, Super Sache! Danke für die Beschreibung. Jetzt soll das Ding eben nur noch funktionieren...

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Re: Nachrüst-Funk-ZV anschließen? Rat?

Beitrag von stylla » Mo 26.01.09 16:27

Schließt du prinzipiell das ganze System an ein schon bestehendes Infarot-System an, oder baust du eine ganz neue ZV ein?

Ich hab bei meinem von Infrarot auf Funk umgebaut, und könnte dir hier evtl. die Anschlüsse geben, falls dir das was hilft.
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Re: Nachrüst-Funk-ZV anschließen? Rat?

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 26.01.09 18:32

puh, das is ja ma nen bescheidener Plan ;)

wie geht das denne im unteren Teil weiter? da gehn ja Leitungen nach unten und ich hab da nur seltsames Gestrichele?

Im Normalfall liegen die beiden Leitungen zum Motor auf Masse. Und je nachdem ob auf oder zu wird eine Leitung auf 12V geschaltet.
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flytion
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Re: Nachrüst-Funk-ZV anschließen? Rat?

Beitrag von flytion » Do 05.02.09 17:11

Leider bin ich nicht schlauer geworden...

Ober aufgeführte Fragen quälen mich immer noch. Hat das Fahrzeug einen zentralen Switch zur ansteuerung aller Stellmotoren, oder z.B. einen zentralen Motor. ANscheinend unterscheidet sich dann die komplette Verdrahtung. Ich habe nahezu alle Varianten probiert. Nur die Blickeransteuerung über die neue Fernbedienung funktioniert bis jetzt. Nicht allerdings die Motorenansteuerung.

Ausserdem: was könnte im Schaltplan mit CarBody gemeint sein? Die Masse?

gr4vy
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Re: Nachrüst-Funk-ZV anschließen? Rat?

Beitrag von gr4vy » Do 05.02.09 17:35

Ich versuche mal, die Punkte aus der Anleitung etwas zu übersetzen:
1. "For Cars equipped with central lock motor on drivers side door"
ZV bereits vorhanden, der steuernde Motor sitzt in der Fahrertür.
2. "For Cars equipped with central lock but no motor on drivers side, add master motor and rod?
ZV ebenfalls vorhanden, aber kein Motor in der Fahrertür, d.h. die ZV kann nur über die Fahrertür komplett geöffnet werden.
3. "For Cars equipped with central lock and a control switch on the drivers side"
Da vermute ich mal einen Schalter in der Fahrertür zum Auf-/Zusperren der ZV.
4. "For Cars equipped with air compressed controlled central door locks"
Das haste ja bereits selbst ausgeschlossen, hydraulische ZV.

Aber was mir gerade auffällt: Du willst die originalen Stellmotoren mit einem Steuergerät aus eBay betreiben?
Könntest du mal den 1. Schaltplan erneut hochladen? Irgendwie wirds grad an der wohl wichtigsten Stelle unleserlich :)

EDIT: Car Body ist die Masse, ja.
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Gentry_Ba
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Re: Nachrüst-Funk-ZV anschließen? Rat?

Beitrag von Gentry_Ba » Do 05.02.09 19:08

Hi!

Exakt dieses Problem hatten wir gestern bei einer ZV für den 205. Ist ja genau das gleiche.
Der Wortlaut liesst sich auch genauso.

Bei uns funzte auch nur die Blinkeransteuerung und die Fernbedienung.

Ist etwas knifflig: Die beiden Leitungen, die für die Stellmotoren gedacht sind, musst du entsprechend mit Drahtbrücken beschalten, damit sie im richtigen Moment die 12V für die Stellmotoren auch liefern! Ein Anschluss braucht Masse, die anderen beiden irgendwie 12V.

Steht aber im Schaltplan. Wir haben die Drahtbrücken dann direkt ins Kästchen eingelötet.

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

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