Beitrag
von Gixxer » Do 29.01.09 22:08
Also ich hab mir auch ein H1 Nachrüstkit zugelegt, Kostenpunkt 69€, 6000k Farbtemperatur.
Von Möchtegern-Xenon kann man da nicht reden, es sind vollwertige Gasentladungslampen (HID), mit Vorschaltgeräten und sauberer Verkabelung, Spezialstecker und alles wasserdicht.
Der Preis hat mich anfangs überrascht, aber die Qualität echt überzeugt. (Und selbst wenn sie nur n Jahr halten kauf ich dann einfach n neues Kit, ich mein für gute normale Lampen bist auch 40€ los.....)
Der Einbau ist kinderleicht, die Vorschaltgeräte beziehen ihren Strom über die Stecker die original an das Birnchen gehen. Wennst alles ordentlich machst ne halbe std arbeit.
Laut meinem TÜV muss elektrische Leuchtweitenregulierung vorhanden sein, was ich habe, und Scheinwerferreinigungsanlage, was ich nachrüsten werde.
Zur Ausleuchtung kann ich nur sagen das ist ein unterschied von Tag und Nacht. Vieeel bessere Sicht, ausleuchtung zur seite usw. Und den Gegenverkehr blenden ist auch nicht der Fall wenn sie ordentlich eingestellt sind. Die Abgrenzung des Strahls ist perfekt, zB ein Verkehrsschild, das angeleuchtet wird, reflektiert nur da, wo es tatsächlich angestrahlt wird, der Rest bleibt im Dunkeln.
Die Polizei hat mich damit bereits kontrolliert, sie haben mich darauf hingewiesen dass es so nicht legal ist, und ich es bitte eintragen lassen möchte, und mich darauf hingewiesen dass ich die Vorschaltgeräte sicher anbringen soll. (War bis dahin nur mit Kabelbindern geschehen)
Mit Originalscheinwerfern sofern nicht Klarglas ist es nicht so zu empfehlen, hat sich ein Freund reingebaut, da leuchtets in alle Himmelsrichtungen aber nicht dahin wo es hin leuchten soll.
Ich selbst hab Angel Eyes mit Linsen drin, harmoniert absolut optimal. Das Licht im 407 Coupe meines Vaters ist keinen deut besser, ausser dass das Fernlicht auch Xenon ist und er Kurvenlicht hat. Aber von ausleuchtung und "blenden" des Gegenverkehrs her ist kein merklicher unterschied vorhanden.
Ledigich von höheren Farbtemperaturen rate ich ab, da es sonst zu stark farbig wird, und das dann wieder die Lichtqualität beeinflusst. (soweit ich weiss sind serien Xenon so um die 3-4000k...) Für Show sicher geil aber nicht zum sehen und fahren....
berichtigt mich wenn ich irgendwo falsch liege
greetz
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.