Mit Peugeot Händler unzufrieden oder : " Ist das normal="

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Aloneoutside
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Mit Peugeot Händler unzufrieden oder : " Ist das normal="

Beitrag von Aloneoutside » So 25.01.09 13:53

Hallo zusammen!

Ich möchte an dieser Stelle beschreiben, was ich mit meinem Vertragshändler im Moment durchmache und würde gerne eure Meinung dazu wissen...

Wo ich am Samstag noch frohlockte, dass ich endlich meinen Traumwagen gefunden hätte, so wird im Moment der Eindruck ein wenig getrübt.

Als Info vorab: Peugeot 307 CC JBL bei Vertragshändler gekauft. Das Fahrzeug ist gebraucht, EZ 04/06, 33000 km, Kaufpreis rund 14850 Euronen. das Fahrzeug hatte einen Hagelschaden auf Motorhaube und Dach, der jedoch behoben wurde. Zumindest konnte ich keine Beschädigungen mehr erkennen!

Ich habe mir das Fahrzeug Donnerstags angeschaut, mich am folgenden Montag entschieden, dieses zu kaufen und noch am gleichen Tag den Vertrag unterschrieben. Da wurde mir gesagt, das das Fahrzeug Mittwochs fertig wäre und ich mich nur noch um ein paar Kennzeichen bemühen müsse. Hierbei sollte noch gesagt werden, dass ich das Fahrzeug bei einem Händler gekauft habe, der ca. 200 km von meinem Wohnort und ca. 60 km von meinem Dienstort entfernt ist

Freitags habe ich es dann endlich geschafft, mir eine Kurzzeitzulassung zu besorgen (Kosten incl. Schilder ca. 50 Euronen) und ich rief meinen Händler an, dass ich vorbei kommen würde und wir den Rest erledigen könnten. Antwort vom Händler: Ja, kein Problem!

Auf der Fahrt von meinem Dienstort zum Händler erreichte mich dann der Anruf von eben diesem und er sagte mir, dass ich ja heute das Fahrzeug abholen wollte und es da noch ein Problem gäbe...zwar wäre das Fahrzeug fertig, aber der Brief noch nicht da. Ich solle jedoch erst mal zu ihm kommen, dann würden wir das schon regeln.
Beim Händler angekommen, wurde mir gesagt, dass die Fahrzeugbriefe bei der Bank gelagert werden, dieser jedoch noch nicht in der Post gewesen wäre.

1. Vorschlag: Händler schickt den Brief, wenn er Samstag in der Post gewesen sei, zu, dann könnte ich ihn am Vormittag des folgenden Montags bei mir anmelden (schließlich habe ich da einen halben Tag Urlaub extra deswegen genommen)
--> Wurde von mir abgelehnt, da der Brief nie und nimmer am Vormittag des Montags bei mir gewesen wäre. :sonich:

2. Vorschlag des Händlers: Mit meinem "alten" zurück zum Wohnort, Händler würde mit Peugeot am Montag oder Dienstag zur Zulassungsstelle in meinem Wohnort fahren (200 km) und dann zurück zur Kaserne (120 km) um letzlich vor der Kaserne die Fahrzeuge zu tauschen.
--> Abgelehnt! Schließlich hatte ich meinen Teil des Vertrages erfüllt, die Kurzzeitzulassung bezahlt, meinen alten ausgeräumt und sowas ähnliches wie "Abschied" von ihm genommen (hört sich doof an, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine). :zeig:

3. Vorschlag des Händlers: Händler setzt einen Mitarbeiter am Montagmorgen in ein Fahrzeug und trifft sich mit mir an der Zulassungsstelle meines Wohnortes um dort den Brief zu übergeben. Schließlich müsse der Brief ja Samstags in der Post sein. "Wir telefonieren am Samstag auf jeden Fall nochmal" habe ich die Worte meines Händlers noch im Ohr...
Natürlich meldete er sich Samstags nicht und rief auch nicht zurück... :gruebel:

Nun stehe ich da, habe für Montag einen halben Tag Urlaub investiert, weis nicht ob der Händler den Brief mitlerweile hat und die Kurzzeitzulassung läuft am Dienstag aus... *stöhhhhn*
Mal ehrlich...von einem Peugeot- Autohaus hätte ich weitaus mehr an Service und Zusammenarbeit erwartet und ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist?!

Auf dem Fahrzeug sind noch 3 Monate "Car-Garantie" sowie im Anschluss 12 Monate "Garantie für Peugeot Qualitätsgebrauchtwagen"...muss ich diese Garantie bei eben diesem Händler in Anspruch nehmen wenn was ist, oder kann ich auch zu jedem "X-beliebigen" Händler fahren? Jeder wird nachvollziehen können, dass ich mit diesem Autohaus nichts mehr zu tun haben möchte...

Die große Frage die derzeit für mcih im Raum steht --> Wenn das am Montag morgen in die Hose geht, was mache ich dann?

Ich grüße Euch alle, ein betrübter

AOS

P.S.: Ich hoffe, die Sachverhaltsschilderung ist einigermaßen verständlich...bin grad erst aus dem Bett gefallen!
:floet:
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Re: Mit Peugeot Händler unzufrieden oder : " Ist das normal="

Beitrag von Aloneoutside » So 25.01.09 14:02

Ok...wenn ich mir das so durchlese, verstehe ich das selbst nicht mehr :) Also nochmal!

Donnerstag 15.01.09 --> Fahrzeug angeschaut (120 km Fahrtstrecke Hin- und zurück)
Samstag, 17.01.09 --> Anruf bei Händler "Der isses!"
Montag, 19.01.09 --> Fahrt zum Händler, Vertrag unterschrieben (120 km Fahrtstrecke Hin- und zurück)
Dienstag 20.01.09 --> Überweisen des Restbetrages per "S-Direkt- Überweisung
Freitag 23.01.09 --> Mit Kurzzeitzulassung zum Händler und das war der Beginn des Dramas (60 km Hin)
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Re: Mit Peugeot Händler unzufrieden oder : " Ist das normal="

Beitrag von 106er » So 25.01.09 14:19

naja ich bin selbst verkäufer und sowas kann leider schonmal vorkommen...die Fahrzeugbriefe nach der Ablösung flattern manchmal wirklich sehr spät ins autohaus ein.
Wenn du dir Car Garantie hast kannst du das auto in jeder x-beliebigen werkstatt reparieren lassen...die Werkstatt MUSS aber mit der Car-Garantie zusammenarbeiten sonst wird die abwicklung schwierig!

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Re: Mit Peugeot Händler unzufrieden oder : " Ist das normal="

Beitrag von Aloneoutside » So 25.01.09 14:22

Ok, also ist das tatsächlich möglich...na, das beruhigt mich zumindest schon mal! Ich hatte bereits den Verdacht, dass da was nicht stimmen könnte. *schwitz*

Mit der garantie meinte ich "jede x-beliebige Peugeot Vertragswerkstatt"...sorry, unklar ausgedrückt!

AOS
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PEJOT

Re: Mit Peugeot Händler unzufrieden oder : " Ist das normal="

Beitrag von PEJOT » So 25.01.09 18:11

Das kann schon mal vorkommen??? Wohl nicht in einem seriösem Betrieb. ´Dieser Vorgang der natürlich so überhaupt nicht gemacht werden darf, Zahlung ohne Brief gehr gar nicht, löst doch wohl "Alarmstufe Doppelrot" aus. Da könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass der Betrag nicht zur Ablösung des Briefes genutzt wurde sondern anderweitig verwendet wurde.
Gruß
Jürgen

Chris4007
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Re: Mit Peugeot Händler unzufrieden oder : " Ist das normal="

Beitrag von Chris4007 » So 25.01.09 20:07

Hallo

weiß nicht was Du hast, Dein Händler versucht doch eh alles menschenmögliche.
Wenn er sogar bereit ist, die 200km zu Dir und dann noch die restlichen km zu Deiner
Arbeit auf sich zu nehmen. Da ist ein Mann nen Tag unterwegs, das kostet auch!
Ich hätte diesen Vorschlag angenommen!

Gruß

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Re: Mit Peugeot Händler unzufrieden oder : " Ist das normal="

Beitrag von Holle » So 25.01.09 20:33

Chris4007 hat geschrieben:Hallo

weiß nicht was Du hast, Dein Händler versucht doch eh alles menschenmögliche.
Wenn er sogar bereit ist, die 200km zu Dir und dann noch die restlichen km zu Deiner
Arbeit auf sich zu nehmen. Da ist ein Mann nen Tag unterwegs, das kostet auch!
Ich hätte diesen Vorschlag angenommen!

Gruß
kapier das auch nicht, noch mehr mühe zur klärung geht ja kaum noch.

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Re: Mit Peugeot Händler unzufrieden oder : " Ist das normal="

Beitrag von Aloneoutside » Mo 26.01.09 09:16

Hm, das Problem war, dass ich diese Woche durchgehend an meinem Dienstort bin und durch den Laufenden Lehrgang nicht mehr zurück nach Koblenz hab kommen können.

Die Information, dass solche Verspätungen mit dem Brief tatsächlich kein Einzelfall sind war in diesem Falle sehr wichtig...

Gerade klingelte DHL- Express und hat mir den Brief übergeben. Man man man...nu kann ich meinen Puls wieder herunter fahren. Danke Euch für die prompten Antworten! das hat man von seiner Ungeduld...bin mindestens 2 Jahre älter geworden!

AOS
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Re: Mit Peugeot Händler unzufrieden oder : " Ist das normal="

Beitrag von 106er » Mo 26.01.09 10:09

Meine Anmerkung "das kann schonmal vorkommen" war lediglich auf die Versandabteilung der Fahrzeugbriefe bezogen auf nichts anderes. Und es kommt schonmal vor dass zwischen Bezahlung vom Autohaus des Fahrzeugbrief und des EInganges im Autohaus vom Fahrzeugbrief mehr als die erwarteten 3 tage vergehen! das hat nichts mit unseriös zu tun!

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Re: Mit Peugeot Händler unzufrieden oder : " Ist das normal="

Beitrag von Aloneoutside » Mo 26.01.09 11:16

...ei, des meinte ich doch!
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