Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hippedippe
NOS - Junky

Re: Gebrauchtwagenkauf, totaler Peugeot Neuling

Beitrag von hippedippe » Sa 24.01.09 12:56

also
phase 1 1997-1999 wie gesagt es gab ein paar modelle am anfang mit diesen hässlichen airbags

phase 2 2000-2002 innen facelift

phase 3 2003-zum ende innen und außen facelift

eigentlich verkaufen sich die coupes vorallem welche mit viel kilometer und v6 schlecht
sowas käuft kein normaler mensch mehr verbrauch und generell zuteuer

bei uns stehen die knapp ein jahr die bekommen schon eckige reifen

Der Mario
STVO-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von Der Mario » Sa 24.01.09 14:10

Hab soeben eine "Antwort" auf meine Frage nach dem Zahnriemenwechsel erhalten... Wen es interessiert:
Betreff: Peugeot 406 Coupe 3.0 V6 Platinum

Hallo,

Ich bin mit Ihnen in Bezug auf die -Peugeot 406 Coupe 3.0 V6 Platinum- ist in einwandfreiem Zustand innen und außen auch nicht im Fall von Unfällen. Ich habe mich nie in sie rauchen, und ich möchte sie an einer schweren Person. Das Auto befindet sich in Erfurt / Deutschland. Ich habe alle Deutsch Papiere der Auto-und die Service-Buch auch. Alles ist in Ordnung mit dem Auto.. Der Preis, dass ich mich für das Auto beträgt EUR 1.850. Jetzt bin ich in Dublin / Irland mit meiner Arbeit, und ich habe niemanden in Deutschland, die Ihnen zeigen, das Auto. Ich möchte, dass es schnell zu verkaufen, weil ich hier ein Fahrzeug für meine Arbeit. Das Auto hat Linkshänder Lenkrad, das ist auch ein Grund, warum ich es verkaufen wollen, denn es ist schwer für mich, um es hier in Irland. Ich muss kommen, um Sie persönlich und stellen Ihnen das Auto. Vor wenigen Tagen ein Käufer aus Frankreich hat mir gesagt, dass er das Auto kaufen, so müssen wir in Deutschland. Ich kam nach Deutschland, weil ich vertrauenswürdig sein Wort, aber wenn ich da ich ihn und keine Antwort, so dass ich Geld verloren und wertvolle Zeit auf sein Versprechen. Ich möchte nicht, dass Sie bitten, mir das Geld im voraus, ich will einfach nur, um zu sehen, dass Sie eine ernsthafte Käufer.. Ich komme nur für eine ernste Behandlung. Wenn Sie nicht möchten, dass es zu kaufen, nachdem Sie prüft er, kein Problem, aber ich brauche, um sicherzustellen, dass Sie sich sicher sein, dass there.To Sie sind real und ernst, hier ist das, was ich vorschlagen:
- Der Service-Name, den wir verwenden ist WesternUnion Übertragungen. Sie müssen die nächste WesternUnion Agentur und du wirst es mit deinem besten Freund oder Ihre Frau. Ihre Frau oder Ihre Freundin (relativen) wird der Absender des Geldes, und Sie werden die Empfänger in Erfurt.
- Fragen Sie Ihre Frau oder Ihre Freundin zu schicken EUR 1.850 Ihrem Namen in Erfurt. Ist genug für mich zu sehen, dass ich einen interessierten Käufer. (Ich bezahle die Western Union Gebühren, wenn wir uns treffen) Ihre Frau oder Ihre Freundin sagt die Dame aus der WU, die Sie brauchen dieses Geld für den Einsatz in personall Erfurt, auf diese Weise die Anzahlung genehmigt werden sehr schnell und Ihre Frau oder Freund zahlt niedrige Gebühren für die Übertragung).
- Nur kann man das Geld aus Erfurt, so dass dies kein Risiko auf Ihrer Seite.
- Sobald das Geld gesendet wird, haben Sie mir eine E-Mail oder Fax mir WesternUnion Papiere.
- In der am selben Tag werde ich die Flug-Ticket kaufen, und ich werde Ihnen die gescannten E-Mail-Ticket. (Wir überprüfen das Auto mit einem mechanischen und bei der Polizei an) (Ich akzeptiere auch, jeder Test)
- Wir werden uns in Deutschland, und wir beenden die Transaktion. Ich werde Ihnen helfen, alle Papiere und die vorläufigen amtlichen Kennzeichen. Wir gehen zu einem Mechaniker, um zu bestätigen, dass das Auto in Ordnung ist und die Polizei, so dass sie Ihnen sagen, dass das Auto ist es nicht gestohlen wird.
Wenn Sie nicht möchten, dass ich das Auto kaufen, bezahlen für Ihren Transport. Ich versichere Ihnen, dass Sie liebe dieses Auto, und Sie werden es zu kaufen. Es ist in perfektem Zustand.

Ich wiederhole: Sie müssen verstehen, dass Sie nicht senden Sie das Geld für mich. Sie werden die Empfänger des Geldes, und nur Sie können das Geld von Western nur in Erfurt. Wenn Sie immer noch interessiert, die sich mit mir antworten Sie mir oder rufen Sie mich an. Bitte nicht für meine Zeit mit endlosen disscutions, oder reine Neugier.

Meine Telefonnummer lautet: 0044 xxxxxxxxxxxxx. Ich bin verfügbar per Telefon von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr, von Montag bis Freitag.
Vielen Dank, dass Sie für die Kontaktaufnahme mit mir und hoffe, Sie verstehen meinen Standpunkt.

Respektvoll,
Rxxxxx Dxxxx
Telefon: 0044 xxxxxxxxxx
Fax: 0044 700 xxxxxxxxxx
Viele Grüße,
Mario

jOcKeL
Radarfallenwinker

Beitrag von jOcKeL » Sa 24.01.09 14:58

Die Antwort könnte glatt aus einem Lehrfilm stammen. :lach:

Das Tankvolumen beträgt im Übrigen auch beim alten V6 70 Liter, wurde zu Anfang falsch erwähnt. ;)

406QP
Kanaldeckelumfahrer

Zur Antwort

Beitrag von 406QP » Sa 24.01.09 15:50

Ähh wat??!
:hilflos:

war klar, dass da irgendwas nicht ganz koscher ist, dafür ist der Preis einfach viel zu niedrig.. nebenbei auch sehr anstrengend zu lesen das ganze :zieh:

hatte ich schon erwähnt, dass ich mal 71,14 Liter (oder warens 71,41?) in mein Coupe reingestopft habe, fuhr aber locker 100km in Reserve :floet:

@unter 5000 Euro wirst du auch kaum ein gescheiten V6 Coupe finden, geschweige denn ein Phase II ....es sei denn du hast sehr viel Glück :lach:
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Sa 24.01.09 16:17

die gleiche email hat meine freundin auch vor ca 1 jahr bekommen. aber da stand statt 406 coupe nen 530er bmw drin( mit 19er alus die alleine schon 4000 wert waren).
man sollte allerdings nie auf seine forderungen eingehen. das internet ist voll von solchen betrugsfällen.

ps: n bissel sparen und nen 2,2l holen? ist, finde ich, nen guter kompromiss aus verbrauch und leistung. hab den 2l motor drin. aber der hat schon zu tun, das er das qp in bewegung bringt.

viel glück bei deiner suche. hoffe wir können dich bald als 406 coupe besitzer begrüssen
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Manuel
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 88451

Beitrag von Manuel » So 25.01.09 22:00

@Mario: du hast ne PN von mir!!!!
Ein Fußgänger ist ein glücklicher Autofahrer,
der einen Parkplatz gefunden hat.

Apollo212
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Apollo212 » Mo 26.01.09 15:54

Hallöchen,

ich klink mich mal eben mit einer Frage ein ;) Hab ja auch irgendwann mal vor mir so ein schnuckeliges Auto zu kaufen. :)

Mein Frage :)
Fressen alle neuen QPs Zündspulen oder nur der V6? Weil mich ja so ein 2,2L interessiert (wenn das Geld mal da is :( ).

Dankeschöön :)

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Mo 26.01.09 16:01

Apollo212 hat geschrieben: Mein Frage :)
Fressen alle neuen QPs Zündspulen oder nur der V6? Weil mich ja so ein 2,2L interessiert (wenn das Geld mal da is :( ).)
Das betrifft meinem Kenntnisstand nach nur die 406 Coupés mit dem neueren 3l V6 und 207 PS. Den älteren 3l V6 mit um die 192 PS oder so betrifft das meine ich nicht.

Zumindest habe ich über das Problem mit den Zündspulen bei den 2.2 l 4-Zylinder 16V Motoren noch nichts gehört - zumal ich so einen auch fahre. :zwinker:

Gruß, Jan

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Mo 26.01.09 17:35

das zündspulen problem hat nur der 207 psler

die einzige macke am 2.2 ist das er bisschen öl verbraucht ist zumindestens bei mir so

Apollo212
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Apollo212 » Di 27.01.09 09:10

Hm, na da bin ich ja beruhigt. Weil weil der 3L V6 zwar verführerisch ist :) aber eigentlich ein bisschen "overdressed" für mich ;)

Antworten