Der Mario hat geschrieben:Ah, ok, vielen Dank, das sind nützliche Angaben für mich :-)
Ist das eine allgemeingültige Empfehlung, erst ab BJ 2000 zuzuschlagen? Hier gibt's nämlich schonwieder ein, wie ich finde preiswertes Angebot... ABER BJ 12/97
Klick hier (mobile.de)
Wie immer: Vielen Dank! :-)
Auch hier vermute ich dass ein neuer Zahnriemen noch ansteht in Anbetracht des Preises,
aber ok, ist wirklich sehr günstig, wenn der gepflegt wurde (macht zumindest den Eindruck auf den ersten Blick) & regelmäßig Inspektionen bekommen hat & auch sonst in Ordnung ist, spricht meines Erachtens nichts dagegen..
die Empfehlung bzgl. des Vorzugs der Phase II (ab mitte 2000 wenn ich mich recht erinnere)
hat damit zu tun, das dort einfach einige Dinge verbessert wurden, insbes. Verlängerung der Wartungsintervalle, der Motor wurde von Porsche ein wenig optimiert (Mehr Leistung, geringerer Verbrauch, leider auch viele Probleme mit Zündspulen die beim alten V6 garnicht aufgetreten sind), der Innenraum wurde etwas umgestaltet, die Haltbarkeit der Sitze & paar Kleinigkeiten..
aber hier mußt du natürlich bedenken dass die neueren Modelle z.T. auch preislich wesentlicher höher gehandelt werden (wie du aber sicherlich auch schon selber festgestellt hast
) letztenendes mußt du entscheiden ob dir der Preisaufschlag in der Hinsicht wert ist oder nicht..
Gruß 406QP