Doch, der EW10A und TU5JP4 als Bioflex. Sprich der 100kw und der alte 81kw Motor, wenn auch nur in Ländern wo es Biomethanol gibt.Holle hat geschrieben:nur die diesel wurden übernommen, kein einiger der 4 benziner war im 307 vorhanden..."die meisten" stimm da also wohl nicht. und genau die motoren wären für mich der einzige anreiz zum "upgraden". der thp wa sicher nicht umsonst motor des jahres.
THP Motor des Jahres... jein, die bewerten auch andere Sachen... wie oft ist denn der Porschemotor mit VNT Motor des Jahres geworden und vor allem warum? Diese Beurteilung von irgendeiner Autozeitung lassen wir mal dahin gestellt. Letztens in der Motorblöd stand das Audi was "neues" erfunden hat--> variablen Ventilhub und wie doll das ist, da fragt man sich was BMW beim Valvetronic falsch gemacht hat... soviel zum Urteil dieser Schmierblätter.
Wenn ich an die Anfangszeiten des 307 denke... "der Französische Golf der alles besser kann" hieß es doch... und wie ist der aktuelle Stand? Also da würd ich einfach sagen, warten wir mal ab was THP und Co angeht.