Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Metzy
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Metzy » So 21.12.08 19:14
Soweit ich weis sind die Kotflügel alle aus GFK aber wie werden denn die Hinteren Kotflügel eingebaut???? Da die alten ja aus Stahl sind und die neuen aus GFK, fehlt ja schweißen schon mal aus.....
-
BigAl
- Frühschalter
- Postleitzahl: 85354
-
von BigAl » So 21.12.08 19:18
Sers,
die breitere Kotflügel aus GFK werden endweder rauf geklebt oder auf genietet. Die Rohkarosse darfst nicht verändern. Nur vorn werden die Originalen Kotflügel gegen die aus GFK gewechselt *g*
Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » So 21.12.08 19:19
Metzy hat geschrieben:Soweit ich weis sind die Kotflügel alle aus GFK aber wie werden denn die Hinteren Kotflügel eingebaut???? Da die alten ja aus Stahl sind und die neuen aus GFK, fehlt ja schweißen schon mal aus.....
stahl auf GFK wird geklebt, das ergebniss ist aber oft nach wenigen nicht mehr so ansehnlich weil sich gerne risse bilden, deswegen wird vorne auch nie geklebt sondern immer nur komplett ausgetauscht.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Metzy
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Metzy » So 21.12.08 19:42
ja dann bleiben ja die hinteren die Rathäuser so klein. Was das fürn müll, dann brauchst ja auch kein bodykit oder wie oder was
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » So 21.12.08 19:46
Metzy hat geschrieben:ja dann bleiben ja die hinteren die Rathäuser so klein. Was das fürn müll, dann brauchst ja auch kein bodykit oder wie oder was
wieso, kannst doch unterm plastik wegschneiden bis es passt, musst nur drauf achten das es nicht so weit geht das es das blech im innenradhaus angreift.
troubadix
(Samuel Beckett)
-
Metzy
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Metzy » So 21.12.08 19:50
sorry aber was das denn für ein fusch
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » So 21.12.08 19:54
Metzy hat geschrieben:sorry aber was das denn für ein fusch
Pfusch????
warum weil ich an einem nicht tragendem teil rumschneiden würde was nur im weg steht.
pfusch ist nur nicht dran zu schneiden und dann (wie an einem golf umbau) die original runden radläufe unter den eckigen verbreiterungen zu sehen, oder sich den reifen aufzuschneiden am serien radlauf, oder den wagen hinten hoch stehen zu haben weil die räder über dem blech stehen müssen.
ausserdem kann man wegschneiden auch ordentlich machen.
troubadix
(Samuel Beckett)
-
Metzy
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Metzy » So 21.12.08 20:04
ja hast ja recht aber irgendwie, mmh.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » So 21.12.08 20:08
Metzy hat geschrieben:ja hast ja recht aber irgendwie, mmh.
da der aufwand für den kit eh recht hoch ist, mach doch schöne 17 zöller drauf, ein schönes fahrwerk und mach was am motor, oder spar auf einen 306 S16 163 ps denn der XsI motor hätte mit der breiten karosse eh probleme
troubadix
(Samuel Beckett)
-
Metzy
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Metzy » So 21.12.08 20:16
PS interessieren mich nicht so. Motor ist in Arbeit aber wird nur generiert, sprich lager neu usw.…
Das Getriebe habe ich noch nicht auf gemacht, mal sehen wie das so aussieht, such grade online nach ein paar schönen Tuning Sachen schürze usw.. aber ehrlich gesagt trift grade nichts mein Geschmack bis auf dieses BodyKit.