Wow. Also jetzt bin ich wach
[ironie]Habt ihr euch schon mal überlegt, wieviel Geld durch die Mehrwertsteuer an den Staat wandert?
Wenn das Geld zweckgebunden verwendet werden würde, hätten wir Supermärkte aus feinstem Marmor und Einkaufswagen aus Massivgold.
Der Staat zockt dort ab, wo man sich am schlechtesten wehren kann, ich finde, das ist eine Schweinerei.[/ironie]
a) Marmor und Massivgold sind auf der Autobahn fehl am Platz, weils absolut ungeeignete Materialien sind. Davon abgesehen würden die Einnahmen nicht für einen solchen Blödsinn reichen.
b) Wieso nur durch Autobahnen? Wenn ich mich recht erinnere gibts bei euch keine Vignette, ergo müsstest du das komplette Strassennetz erwähnen. Wobei ja nicht die Tatsache, dass es diese Strassen gibt, besteuert wird, sondern deine Verwendung derselben.
c) Bei der Mehrwertsteuer fliesst noch viel mehr Geld. Du kannst aber nicht einfach alles zweckbinden. Merk dir diesen Satz und erinnere dich in deiner Pension oder beim nächsten Arztbesuch nochmal dran.
d) Natürlich wird an den Stellen, wo man das meiste holen kann, kassiert. Das macht auch jeder Unternehmer so. Solange es funktioniert ändert sich daran auch nichts.
e) Sozialisten, die nix einnehmen, aber viel ausgeben wollten, haben Deutschland doch erst in diese Situation gebracht. Also laber ned und zahl
Wennst nix zahlen willst kaufst dir ein paar Hektar Wald, bau dir dort eine Holzhütte, leb von Beeren und Eichhörnchen und bete, dass du nie krank wirst oder Hilfe brauchst.
b2t: Super 0,892 bei der nächsten BP.