Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Silhouette-Lions KMP
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von Silhouette-Lions KMP » Sa 13.12.08 21:24
detlef hat geschrieben:Stefan234 hat geschrieben:detlef hat geschrieben:
Man musste deine Tuningartikel bei Ebay kaufen,da sind sie billiger.
dann sag doch mal was sie machen außer ladedruck hoch unds steuergerät drauf anpassen. das war meine frage, weil nur dafür wären 800euro ziemlich happig, oder findest nicht?
Edit: es ist wirklich nur das reine chiptuning und da sind 800 euro billig, das geb ich zu
und dann noch ohne tüv, ein wahres schnäppchen. motorgarantie gibts dazu für schlappe 150 euro pro jahr, wenn ich einen rc hätt würd ich mir gleich paar mal das kit kaufen
zu ironisch? glaube nicht.
Ne finde ich nicht zumal noch 2 Prüfstandsfahrten dabei sind.Kriegste das sonst irgendwo umsonst?Natürlich wird unter anderm der Ladedruck erhöht.Sonst wirste beim Turbo wohl nicht zu ner Mehrleistung kommen.Das alle anderen Parameter wie Zündung etc.auch neu angepasst werden ist mal logisch.Es ist genau genommen ja auch kein Chiptuning da der RC keinen Chip hat sondern nen 3-Farb-Flash.Es wird also ne neue Motorsteuersoftware aufgespielt.Und ne halbwegs seriöse Firma hat immer ihren Preis.
nach meinem wissen wird nur die software verändert. und anpassungsarbeiten gemacht .und der ladedruck bleibt unberührt
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leberwurstbrot
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Beitrag
von leberwurstbrot » So 14.12.08 09:41
Ist ein Null-Komma-Nix Leasing, der RC ist eine Tageszulassung aus Oktober und da werden die 8% Verkaufsprämie nicht zurückgebucht.
Ist quasi wie ein normales Leasing aber schon mit 2000,- Anzahlung als kleines Geschenk der Peugeot Bank
Die 800,- kommen mir auch nicht so günstig vor weil ich Geld zum sche++++ hab, sondern ich kenn Tuning nur von meinem Zweirad her, und da muß ich für jedes PS mehr ca 200€ anlegen. Deswegen find ich 22€ für jedes PS bei Clemens schon richtig "geiz-ist-geil" günstig.
Zum Thema TÜV und Garantie, ich hab nicht so ne Vollkasko Mentalität, wird schon schiefgehen
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detlef
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Beitrag
von detlef » So 14.12.08 11:01
De Joggel hat geschrieben:detlef hat geschrieben:Stefan234 hat geschrieben:
dann sag doch mal was sie machen außer ladedruck hoch unds steuergerät drauf anpassen. das war meine frage, weil nur dafür wären 800euro ziemlich happig, oder findest nicht?
Edit: es ist wirklich nur das reine chiptuning und da sind 800 euro billig, das geb ich zu
und dann noch ohne tüv, ein wahres schnäppchen. motorgarantie gibts dazu für schlappe 150 euro pro jahr, wenn ich einen rc hätt würd ich mir gleich paar mal das kit kaufen
zu ironisch? glaube nicht.
Ne finde ich nicht zumal noch 2 Prüfstandsfahrten dabei sind.Kriegste das sonst irgendwo umsonst?Natürlich wird unter anderm der Ladedruck erhöht.Sonst wirste beim Turbo wohl nicht zu ner Mehrleistung kommen.Das alle anderen Parameter wie Zündung etc.auch neu angepasst werden ist mal logisch.Es ist genau genommen ja auch kein Chiptuning da der RC keinen Chip hat sondern nen 3-Farb-Flash.Es wird also ne neue Motorsteuersoftware aufgespielt.Und ne halbwegs seriöse Firma hat immer ihren Preis.
nach meinem wissen wird nur die software verändert. und anpassungsarbeiten gemacht .und der ladedruck bleibt unberührt
Da ist dein Wissen nicht ganz richtig.Nur durch ne Softwareänderung wirste keine 35 PS Mehrleistung beim 1600 derter Motor rausholen!
Ladedruck Serie=0,8 bar Ladedruck CM 1,4 bar
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Stefan234
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Beitrag
von Stefan234 » So 14.12.08 11:13
leberwurstbrot hat geschrieben:
Die 800,- kommen mir auch nicht so günstig vor weil ich Geld zum sche++++ hab, sondern ich kenn Tuning nur von meinem Zweirad her, und da muß ich für jedes PS mehr ca 200€ anlegen. Deswegen find ich 22€ für jedes PS bei Clemens schon richtig "geiz-ist-geil" günstig.
naja, dir ist aber schon klar das dein motorrad keinen turbo hat, oder? ich hab ja geschrieben beim sauger wärs sehr günstig.
wegen dem mini hab ich grad geschau, kostet auch weniger wenns nur das reine softwareanpassen ist und warum mit bmw direkt vergleichen, ihr geht ja auch nur zu nem tuner und nicht direkt zu pug. beim mini is auch tüv dabei :-).
naja, macht was ihr denkt. ich kann das tuning von den japanern. nissan 200 sx +40 ps war wesentlich billiger, 300zx von 286 auf 330 auch noch bisschen billiger.
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
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von Silhouette-Lions KMP » Mo 15.12.08 22:35
detlef hat geschrieben:De Joggel hat geschrieben:detlef hat geschrieben:
Ne finde ich nicht zumal noch 2 Prüfstandsfahrten dabei sind.Kriegste das sonst irgendwo umsonst?Natürlich wird unter anderm der Ladedruck erhöht.Sonst wirste beim Turbo wohl nicht zu ner Mehrleistung kommen.Das alle anderen Parameter wie Zündung etc.auch neu angepasst werden ist mal logisch.Es ist genau genommen ja auch kein Chiptuning da der RC keinen Chip hat sondern nen 3-Farb-Flash.Es wird also ne neue Motorsteuersoftware aufgespielt.Und ne halbwegs seriöse Firma hat immer ihren Preis.
nach meinem wissen wird nur die software verändert. und anpassungsarbeiten gemacht .und der ladedruck bleibt unberührt
Da ist dein Wissen nicht ganz richtig.Nur durch ne Softwareänderung wirste keine 35 PS Mehrleistung beim 1600 derter Motor rausholen!
Ladedruck Serie=0,8 bar Ladedruck CM 1,4 bar
ich lasse mich ja auch gerne belehren
,man kann ja net immer recht haben
aber von 0,8 auf 1,4 ist schon etwas heftig oder.
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von Silhouette-Lions KMP » Mo 15.12.08 22:37
Stefan234 hat geschrieben:leberwurstbrot hat geschrieben:
Die 800,- kommen mir auch nicht so günstig vor weil ich Geld zum sche++++ hab, sondern ich kenn Tuning nur von meinem Zweirad her, und da muß ich für jedes PS mehr ca 200€ anlegen. Deswegen find ich 22€ für jedes PS bei Clemens schon richtig "geiz-ist-geil" günstig.
naja, dir ist aber schon klar das dein motorrad keinen turbo hat, oder? ich hab ja geschrieben beim sauger wärs sehr günstig.
wegen dem mini hab ich grad geschau, kostet auch weniger wenns nur das reine softwareanpassen ist und warum mit bmw direkt vergleichen, ihr geht ja auch nur zu nem tuner und nicht direkt zu pug. beim mini is auch tüv dabei :-).
naja, macht was ihr denkt. ich kann das tuning von den japanern. nissan 200 sx +40 ps war wesentlich billiger, 300zx von 286 auf 330 auch noch bisschen billiger.
jetzt sind wir schon bei den japanern
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Beitrag
von Stefan234 » Di 16.12.08 15:27
De Joggel hat geschrieben:Stefan234 hat geschrieben:leberwurstbrot hat geschrieben:
Die 800,- kommen mir auch nicht so günstig vor weil ich Geld zum sche++++ hab, sondern ich kenn Tuning nur von meinem Zweirad her, und da muß ich für jedes PS mehr ca 200€ anlegen. Deswegen find ich 22€ für jedes PS bei Clemens schon richtig "geiz-ist-geil" günstig.
naja, dir ist aber schon klar das dein motorrad keinen turbo hat, oder? ich hab ja geschrieben beim sauger wärs sehr günstig.
wegen dem mini hab ich grad geschau, kostet auch weniger wenns nur das reine softwareanpassen ist und warum mit bmw direkt vergleichen, ihr geht ja auch nur zu nem tuner und nicht direkt zu pug. beim mini is auch tüv dabei :-).
naja, macht was ihr denkt. ich kann das tuning von den japanern. nissan 200 sx +40 ps war wesentlich billiger, 300zx von 286 auf 330 auch noch bisschen billiger.
jetzt sind wir schon bei den japanern
traurig für die japaner mit nem 207 auf eine schiene gebraucht zu werden, da geb ich dir recht
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Beitrag
von leberwurstbrot » Di 16.12.08 16:25
Stefan234 hat geschrieben:De Joggel hat geschrieben:Stefan234 hat geschrieben:
naja, dir ist aber schon klar das dein motorrad keinen turbo hat, oder? ich hab ja geschrieben beim sauger wärs sehr günstig.
wegen dem mini hab ich grad geschau, kostet auch weniger wenns nur das reine softwareanpassen ist und warum mit bmw direkt vergleichen, ihr geht ja auch nur zu nem tuner und nicht direkt zu pug. beim mini is auch tüv dabei :-).
naja, macht was ihr denkt. ich kann das tuning von den japanern. nissan 200 sx +40 ps war wesentlich billiger, 300zx von 286 auf 330 auch noch bisschen billiger.
jetzt sind wir schon bei den japanern
traurig für die japaner mit nem 207 auf eine schiene gebraucht zu werden, da geb ich dir recht
Nix gegen die Japaner, aber so richtig Ahnung scheinst du auch nicht zu haben, oder wer hat dir das giftgrüne Damenrad angedreht?
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Beitrag
von Gentry_Ba » Di 16.12.08 20:55
hmm, fraglich, ob ich bei der oben genannten firma mein auto chippen lassen würde.
gut, mag sein, dass sie sich beim 207 auskennen. aber wer chiptuning für nen 1,9er 205er mit 102ps anbietet, scheint nicht ganz sooo viel ahnung zu haben.
den kann man nicht chippen.
grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
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leberwurstbrot
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Beitrag
von leberwurstbrot » Di 16.12.08 23:28
Gentry_Ba hat geschrieben:hmm, fraglich, ob ich bei der oben genannten firma mein auto chippen lassen würde.
gut, mag sein, dass sie sich beim 207 auskennen. aber wer chiptuning für nen 1,9er 205er mit 102ps anbietet, scheint nicht ganz sooo viel ahnung zu haben.
den kann man nicht chippen.
grüsse,
matthias
ein paar chips(die mit paprika?) kann man eigentlich überall anbringen
Spass beiseite, soweit ich weiß bläst Clemens auch die 207 für diesen Händler VLN Cup auf 230PS. Die Motoren fliegen anscheinend auch nicht beim Starten auseinander; ich denke ich werd es mal riskieren.
Was kostet eigentlich ein neuer Motor?