Was tun mit meinem 1,4 CJ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Was tun mit meinem 1,4 CJ?

Beitrag von Soko » So 07.12.08 17:20

Hi Leute.

Gestern habe ich bei nem Bekannten mein Traumauto gesehen. Ein weißer 91er CTI. Wollte den sofort kaufen, aber meine Frau meinte: :sonich: Verkauf erstmal den CJ, dann kaufst Du Dir von dem Geld den CTI. Jetzt ist die Frage, was ich mit der Kiste machen soll: Schlachten oder komplett verkaufen? Eigentlich ist es ja jetzt auch die falsche Jahreszeit um ein Cabrio zu verkaufen.
Es ist ein 1,4 CJ, 75 PS, Bj.93, Tüv bis 02/2010, 185tkm, mit einem grauen Stoffdach(halbes Jahr alt)

Mängel: Antriebswelle rechts defekt, leichter Ölverlust, paar kleinere Macken
Was wäre ein realistischer Preis? Oder doch lieber die Einzelteile verkaufen? Ich will doch den CTI haben :heul:

Was meint Ihr?
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was tun mit meinem 1,4 CJ?

Beitrag von Gentsai » So 07.12.08 17:31

Sei gefälligst ein Mann und setz dich durch! :D

Komplett verkauft sich ein Auto meistens besser, du würdest sicherlich nicht für jedes Einzelteil einen Interessenten finden, und der Kram liegt dann ewig rum.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: Was tun mit meinem 1,4 CJ?

Beitrag von alex m » So 07.12.08 17:39

Schlachten macht nur bedingt Sinn und du hast unterm Strich Mehrkosten durch:
- Zeitaufwand beim Ausbauen
- Zeitaufwand durch Lagerhaltung
- Zeitaufwand des Teileverkaufs
- Zeitaufwand Teile versenden
- Geldaufwand fuer Werkzeug
- Geldaufwand fuer Halle
- Geldaufwand fuer Lagerplatz
- Geldaufwand fuer Entsorgung von Restteilen die keiner haben will

Desweiteren wollen alle nur ein paar Teile, sprich ein paar Brocken bist du schnell los und auf dem Rest bleibst du sitzen.

Sinn macht nur das Ding am Steuck zu verkaufen.
In Anbetracht der Nachfrage / Jahreszeit wird es allerdings schwer werden alleine die Kohle fuer das fast neue Dach zu bekommen.
Sprich mehr als 1ooo.oo Euro wird da wohl niemand raustun - und selbst die nur zoegerlich.
Hinzu kommt, dass der Wagen ja nicht Maengelfrei ist.
Wenn man sagen koennte, muss man ja nur ummelden ist das ein anderer Schnack wie als wenn du eben was zum Basteln anbietest.

Wenn du das CTI haben willst - kaufen.
Du kannst halt nicht das eine vom anderen Abhaengig machen.
Evtl. brauchst du ja auch das ein oder andere Cabriospezifische Teil an dem CTI.

Mein Vorgehensweise:

CTI kaufen und schauen was du von dem CJ evtl. umbauen kannst.
Wenn es dann wieder irgendwann sommerlicher werden sollte und die Nachfrage nach Cabrios steigt die Murmel verticken.
Bis dahin kannst du auch die paar Sachen machen die dran sind und kannst einen "guten Gebrauchten" verkaufen und keine Bastelburg.

Gruss
Bild

kuebeldoktor
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 03.02.05 08:53

..warten auf die Verschrottungsprämie...

Beitrag von kuebeldoktor » Mo 08.12.08 15:13

..und dann nen neuen kaufen..
Jetzt im Winter passsiert wohl garnichts. Schau mal im Markt nahc, da habe ich einen mängelfreien cj seit ca. 2 Monaten im Angebot. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet Obwohl ich auch nicht unter Zeitdruck stehe. Wenn kein Interessent vorhanden, dann fahre ich das gute Stück weiter, oder: siehe Titel:-)

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: Was tun mit meinem 1,4 CJ?

Beitrag von Soko » Mo 08.12.08 17:50

Hi Leute.

Danke für Eure Antworten. Habe mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Ich behalte den CJ lieber. Habe da jetzt schon so viel Arbeit reingesteckt. Ich möchte den jetzt nicht verschleudern und wenn die Kiste nicht weg ist, habe ich Platzproblem wenn ich das CTI noch kaufe. Da mache ich mir meinen Kleinen halt schön.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun mit meinem 1,4 CJ?

Beitrag von Epiphone79 » Mo 08.12.08 18:13

Und in deinen Verkaufsanzeigen steht, du hättest das CTI gekauft ?! :floet: :zwinker:

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: Was tun mit meinem 1,4 CJ?

Beitrag von Soko » Mo 08.12.08 19:50

Wunschdenken :auslach:

Hab schon zugesagt. Der Bekannte meinte aber ich könnte es mir überlegen und ihm sagen wenn ich es nicht haben will.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Antworten