Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RaSu
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von RaSu » Sa 01.11.08 22:03
Martin hat geschrieben:RaSu hat geschrieben:Falls es einen interessiert. Das Problem ist seit heute wieder da. Immer im Temperaturbereich um die 40 Grad und immer der 3 . Zylinder. Ist das zum Kot... !
Hallo,
Du schreibst
immer der dritte Zylinder. Wurde bisher auch immer der dritte Zylinder behandelt, oder vielleicht doch der zweite
Nicht das fälschlicherweise durch eine unrichtige Zählweise der Werkstatt die ganze Zeit der intakte 2. Zylinder ermittelt und verarztet wurde, und der vermeintlich defekte 3. Zylinder gar nicht beachtet wurde
Speziell die Tatsache, dass nach dem Eingriff erst mal kurzfristig Ruhe war, lässt den Schluss zu, dass evtl. doch (durch diverses Gerupfe an den Anschlussleitungen) die Ansteuerung des defekten Zylinders zu wünschen übrig lässt.
Wie gesagt..... Alles Theorie..........
Gruß Martin
Hi Martin,
es wurde lt. Rechnungen alles am 3. Zylinder gemacht. Montag werde ich mal wieder zum Händler fahren. Sauer ich bin....
mfg RaSu
-
RaSu
- ATU-Tuner
-
von RaSu » Di 18.11.08 20:35
So, die Karre ist morgen Verhandlungsbasis beim Händler. Hab auf Rücknahme gepocht. Macht seit über einem Jahr Ärger die Dreckskarre. Es reicht. Nie wieder Peugeot.
mfg RaSu
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Di 18.11.08 20:44
RaSu hat geschrieben:So, die Karre ist morgen Verhandlungsbasis beim Händler. Hab auf Rücknahme gepocht. Macht seit über einem Jahr Ärger die Dreckskarre. Es reicht. Nie wieder Peugeot.
Hi,
sehr schade, aber in dem Fall durchaus verständlich...
Viel Glück für die Verhandlungen...
Gruß Martin
-
RaSu
- ATU-Tuner
-
von RaSu » Di 18.11.08 20:46
Martin hat geschrieben:RaSu hat geschrieben:So, die Karre ist morgen Verhandlungsbasis beim Händler. Hab auf Rücknahme gepocht. Macht seit über einem Jahr Ärger die Dreckskarre. Es reicht. Nie wieder Peugeot.
Hi,
sehr schade, aber in dem Fall durchaus verständlich...
Viel Glück für die Verhandlungen...
Gruß Martin
Ja schade.. hat mir gefallen der 307er. Aber so macht das keinen Sinn. Oder die Peugeot Werkstatt ist einfach zu faul oder zu blöd, den Fehler endgültig zu beseitigen. Der Umstand, daß sie mir den Lenksäulenschalter berechnen wollten, spricht Bände oder?
mfg RaSu
-
Habi
- Lacklecker
- Postleitzahl: 12435
Beitrag
von Habi » Di 18.11.08 21:03
Dein Lenksäulenschalter ist die doch die COM2000 oder?
Die COM2000 hat zumindest beim 206er soweit ich weiß eine verlängerte Garantie auf 4 Jahre.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft
308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Di 18.11.08 21:05
RaSu hat geschrieben:Der Umstand, daß sie mir den Lenksäulenschalter berechnen wollten, spricht Bände oder?
Ja, dieser Vorgang war sehr übel, ging für Dich aber glücklicherweise finanziell glimpflich aus. Aber letztenendes ist auch das nur ein Vorgang von vielen in einem Jahr. Ich bin zwar der Meinung, dass Dein Problem mit dem 307 behoben werden könnte, aber was vor Ort nicht sein soll, darf scheinbar vor Ort nicht sein....
Und wenn man seit langem seinem eigenen Wagen "das Vertrauen entzieht", lebt es sich damit nicht mehr gut. Etwas anderes muss folglich her, und damit lebst auch Du sicherlich besser...
Gruß Martin
-
RaSu
- ATU-Tuner
-
von RaSu » Di 18.11.08 21:39
Habi hat geschrieben:Dein Lenksäulenschalter ist die doch die COM2000 oder?
Die COM2000 hat zumindest beim 206er soweit ich weiß eine verlängerte Garantie auf 4 Jahre.
Das ist auch beim 307er so. Aber meine Werkstatt wollte dafür 380,00 € haben. Dank Martin. der mich da aufgeklärt hat, hat mich das dann nichts gekostet. Aber solcher Werkstatt vertraue ich nicht mehr.
mfg RaSu
-
RaSu
- ATU-Tuner
-
von RaSu » Di 18.11.08 21:40
Martin hat geschrieben:
Und wenn man seit langem seinem eigenen Wagen "das Vertrauen entzieht", lebt es sich damit nicht mehr gut. Etwas anderes muss folglich her, und damit lebst auch Du sicherlich besser...
Gruß Martin
Ich werde mal sehen, was sie mir anbieten. Soll ich meine Wahl mitteilen?
mfg RaSu
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Di 18.11.08 21:44
RaSu hat geschrieben:
Ja, warum nicht...
Gruß Martin
-
RaSu
- ATU-Tuner
-
von RaSu » Sa 22.11.08 16:36
Martin hat geschrieben:RaSu hat geschrieben:
Ja, warum nicht...
Gruß Martin
Keine Wahl möglich. Die haben nur alte Kutschen mit elendig Kilometer. Lasse das nochmal nachbessern. Mal sehen.
mfg RaSu