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Ein 405er der mehr wie 1,3 Tonnen wiegt???????????? Mit dem Anziehen kann wie immer sehr subjektiv sein, grundsätzlich gillt wie immer der Eindruck --> viel Krach --> viel Beschleunigungsgefühl; wenig Krach --> wenig Beschleunigungsgefühl, wobei das auch rein beim Popometer bleibt und jeglicher Werte entsagt.106erfahrer hat geschrieben: Aber die 136 PS sind die Katastrophe. Im anfahren zieht der wie sau aber wenn man bei 2000 oder 2500 umdrehung voll Gas gibt regt sich nicht gerade viel. Bei den Drehzahlen zieht mein 405er mit 101 PS und wesentlich mehr Gewicht genauso wie der 308er.
Hi,106erfahrer hat geschrieben:Mein 405er wiegt 1140 kg und der ausgeliehene 308er wog 1100 kg also ist meiner somit 40kg schwerer. Schließlich muß man ja auch die Boxen im Kofferraum dazu rechnen. Die wiegen ja auch n haufen.
Sag mal Martin, warum geht bei PSA der Trend eigentlich im Gewicht so hoch? Wenn ich mir angucke was ein aktueller BMW oder MB in der Klasse oder 407er Klasse so wiegt kann man ja denken die Franzosen gießen die Schweller mit Blei aus... konsequenter Billigbau vs konsequenten Leichtbau?Martin hat geschrieben: Fahrbereit wiegt ein 308 HDI 136:
als 3-Türer: ~1483Kg
als 5-Türer: ~1496Kg
Hi Aron,Aron hat geschrieben:konsequenter Billigbau vs konsequenten Leichtbau?
Im 308 gibt es keinen Benziner mit 136 PS. Im übrigen wiegt der 308 mit dem kleinsten Benziner (95 PS) auch schon ~1337Kg.106erfahrer hat geschrieben:ich rede ja auch ned von ´nem Diesel. Ich rede von nem Benziner
Vielleicht meint er den EW10a mir 140ps? Aber egal, wer denkt denn das Diesel viel mehr wiegen als Benziner? Die Diesel mit der gleichen Leistungsklasse wiegen trotz größerer Bremsanlage keine 100kg mehr, fraglich ist eh wieso der Diesel mit einem mal 400kg schwerer sein soll als der Benziner.Martin hat geschrieben:Im 308 gibt es keinen Benziner mit 136 PS. Im übrigen wiegt der 308 mit dem kleinsten Benziner (95 PS) auch schon ~1337Kg.106erfahrer hat geschrieben:ich rede ja auch ned von ´nem Diesel. Ich rede von nem Benziner
Gruß Martin