Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Chinebleu
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Re: Tieferlegung

Beitrag von Chinebleu » Mo 03.11.08 23:15

Vllt findet er, das es gut aussieht? ^^ Jedem das seine :D
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Gixxer
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Re: Tieferlegung

Beitrag von Gixxer » Di 04.11.08 15:35

Hi an alle!

Jetz stell ich auch mal ne blöde Frage, mit dem Gedanken Tieferlegungsfedern zu verbauen hab ich aus finanziellen Gründen auch schon gespielt. Alledrings muss ich dann doch trotzdem die HA anpassen, richtig? Oder gibts dann Keilform mal anders? :lach:

Gibts da wen aus dem raum Coburg der sowas schonmal gemacht hat? weil allein trau ich mich da net so ran....

greetz
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Stoppi
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Re: Tieferlegung

Beitrag von Stoppi » Mi 05.11.08 12:45

Gixxer hat geschrieben: ..
Alledrings muss ich dann doch trotzdem die HA anpassen, richtig? Oder gibts dann Keilform mal anders? :lach:
..
Kommt auf´s GUTACHTEN der Federn an, ob die Anpassung der HA vorgeschrieben ist - oder eben nicht.

Aber wieso "Keilform mal anders"!?!?! :nixkapier:

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Raptor-206
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Tieferlegung 206

Beitrag von Raptor-206 » Mi 05.11.08 19:48

Hallo Leute,

muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Also mein 206 ist jetzt seit 2 Jahren tiefergelgt mit Federn + Drehstab anpassung.
Fahrverhalten ist einfach klasse der liegt wie ein Brett in den Kurven und ist auch ordendlich Tief (siehe Galerie).

Zwecks dem Einbau:
Ich lies alles beim Peugeot-Händler machen, da weiß ich das es passt.

Preislich lag ich bei 450,- € incl. Mwst. dabei war:
- 5,75 Arbeitsstunden
- Federwegsbegrenzer hinten
- Satz Federn
- Drehstäbe angepasst
- Versandkosten
- Aus- und Einbau
und sogar ein halber Liter Motoröl. Das nenne ich mal Service :D :D :D

Gruss
PEUGEOT. What else?????
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Re: Tieferlegung

Beitrag von Gixxer » Do 06.11.08 02:32

Naja nehmen wir an du baust dir vorn 40mm federn rein und passt die HA nich an, dann haste ja unfreiwillig keilform sozusagen.

Aber woher weiss ich, nehmen wir an ich find jetz n paar federn bei ebay oder so und find die ganz toll, woher weiss ich dann im voraus ob eine anpassung erforderlich ist?

kann mir da wer was empfehlen?
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Re: Tieferlegung

Beitrag von 206_Black » Do 06.11.08 15:08

Wo liegt denn der Sinn, das Auto nur vorne tieferzulegen?

Ich versteh deine Frage ehrlich gesagt nicht!!

Kauf dir Tieferlegungsfedern für vorne von KW oder H&R
und lass ihn dann in ner Werkstatt tieferlegen, inklusive Drehstabanpassung hinten, so dass er gerade da steht!

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Re: Tieferlegung

Beitrag von Psychobilly » Do 06.11.08 20:15

Nimm einfach nur Eibach Feder..50mm...

Meiner hat 115.000 km drauf...keine probleme ;)
Eibach sind nicht so hart ehr komfort. NUR mini mal härter als Serie :)
Ich fahre sehr viel und habe kein Rücken problem
:lach: :lach: :lach:

Auf gepasst!!! Hinten am Drehstab - wenn da angerostet ist kriegt du NIE runter... das ist das einzige Problem! Billig ist das nicht!!!

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Re: Tieferlegung

Beitrag von Psychobilly » Do 06.11.08 20:19

Wenn du NUR vorne tiefer lassen willst ,kann es gefährlich werden weil das Fahrwerk nicht mehr stimmt (Vorne TIEF und HINTEN HOCH)...Z.B in der kurve hast du keine Chance!
Peugeot sind keine HOT ROD ! :augenroll: :auslach:

Noch was :!: ...tiefer legung bis 14 cm von Fahrzeug (unter) bis zum Boden... :!:

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Re: Tieferlegung

Beitrag von Aron » Do 06.11.08 20:31

Psychobilly hat geschrieben:Wenn du NUR vorne tiefer lassen willst ,kann es gefährlich werden weil das Fahrwerk nicht mehr stimmt (Vorne TIEF und HINTEN HOCH)...Z.B in der kurve hast du keine Chance!
Peugeot sind keine HOT ROD ! :augenroll: :auslach:
Zum tief und hinten hoch, das ist in der Tat nur was für Show, wobei der Trend ja auch vor fast 10 Jahren abgelaufen ist *g*. Beim Bremsen wirds interessant, da der Schwerpunkt des Hecks höher ist und das Heck steigt dadurch beim Bremsen noch mehr auf bis kaum noch Grip vorhanden ist, also Bremsen und gleichzeitiges Lenken würd ich dann tunlichst lassen, es sei denn auf zügiges Fahren oder lange Haltbarkeit des Fahrzeugs wird keinen Wert gelegt.

Noch was zu den Drehstäben. Die gehen am 206er besser raus als am 205er, 306er usw, da sie nicht mehr mit so ner dünnen Gewindestange "vorsichtig"raus gezogen werden müssen, am 206er kann man von beiden Seiten, wie man grade lutig ist mit ordentlich Gewalt auf die Drehstäbe "eindräschen", so das sie 100% mit Hausmitteln schnell nachgeben. :cool:

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Re: Tieferlegung

Beitrag von Gixxer » Do 06.11.08 21:08

nein ich scheu mich nur n bisschen vor den drehstäben. für werkstatt fehlt die kohle, und meine schrauberkollegen haben sowas auch noch nie gemacht.

aber ich kenn auch keinen der sich da auskennt.
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