Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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106driver
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von 106driver » Do 02.10.08 18:41
un was programmieren die?
mit "chip tuning" is die wfs net zu umgehen
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seppeli
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von seppeli » Sa 04.10.08 12:02
Genau kann ich das auch nicht sagen.
Chip-Tuning ist es auf jedenfall nicht, von sowas halte ich nicht viel.
Denke die werden diverse chips auslöten und auf ner Programmierstation die Quellcodes (.bin) umprogrammieren. Eben speziell da wo die WFS ihre Wirkung hat.
Sicher ist nichts, das läuft erstmal ohne Erfolgsgarantie. Hoffe dennoch das es klappt.
Als erstes stellte sich schon positiv heraus das mein Steuergerät nicht vergossen ist.
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seppeli
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von seppeli » So 02.11.08 00:01
So Motorsteuergerät läuft jetzt, also keine Sperre durch die WFS!
Allerdings lief der Motor nur ca. 1min... im Leerlauf, und ging ganz langsam allmählich aus.
Seitdem läuft er nicht mehr.
Leerlaufsteller, DKP, Zündung, sowie Benzin sind OK.
Das Kerzenbild: Nass!
Läuft momentan ohne Katalysator und ohne Lambdasonde.
Kann dies zu diesem fehler führen dass der Motor nicht mehr läuft ?
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gr4vy
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von gr4vy » So 02.11.08 01:26
Würde ich mal darauf tippen.. Die Lambasonde regelt doch das Gemisch..
2005: '91 205 Look, 44kW
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seppeli
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von seppeli » So 02.11.08 11:04
Habe die Lambdasonde mal angesteckt, aber nur an die Seite gelegt, das heisst die bekommt zuviel Sauerstoff etc. könnte mir vorstellen das nun die ECU sagt Benzin rein ohne Ende.
An was könnte es sonst liegen?
Wie kann ich denn überprüfen ob das Benzin/Luft gemisch überhaupt passt?
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106driver
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von 106driver » So 02.11.08 11:08
das riecht man doch ob der zu fett läuft
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seppeli
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von seppeli » So 02.11.08 11:21
Ja ohne Kat riecht das sowieso nach Benzin.
Es riecht sehr nach benzin.
Wenn ich den Anlasser (ohne das gaspedal zu drücken) durchdrehen lassen läuft er etwas unrund.
Wenn ich etwas das gaspedal drüke dreht der motor runden und läuft etwas leichter.
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seppeli
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von seppeli » Mi 05.11.08 07:56
Weiß jemand wie der 16V einspritzen sollte?
Bei mir Spiritzen alle 4 Einspritzventile (Düsen) gleichzeitig ein.
Steuergerät ist MP5.1.
Dachte immer die 16V spritzen einzeln nacheinander ein?
Oder ist die das angefettete Einspritzen am Anfang wenn der Motor noch kalt ist?
Wer kann mir sagen wie die Eingangssignale für das Steuergerät sein sollten?
OT-Geber, Saugrohrdruckgeber, woran kann es liegen das zuviel Benzin eingespritzt wird?
Wäre echt für jede Hilfe dankbar!