Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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De Elektrisch
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Beitrag
von De Elektrisch » So 12.10.08 22:00
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem HEISSGeLIEBTEN Peugot 106.
Wenn die Handbremse angezogen, auch beim ersten Einraster, ist und ich dann ein- oder aussteige
knarrt es ganz komisch.
Ist die Handbremse nicht betätigt gibt es KEINE Geräusche!
Gruss De Elektrisch
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Niklas
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Beitrag
von Niklas » Mo 13.10.08 16:03
is normal... sind glaube ich die drehstäbe??!? die da knarzen... hab ich an meinem auch, wenn er schräg runter in der einfahrt steht und ich einsteige =)
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen
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oldlion
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Beitrag
von oldlion » Mo 13.10.08 17:45
Bednkt mal, wie die Federung funktioniert. Beim Ein- und Aussteigen federt der Wagen ein. Die Hinterachsschwingen bewegen sich etwas vor- oder zurück. Wenn nun die Handbremse angezogen ist, dann kann sich das Rad nicht mehr drehen und der ganze Wagen bewegt sich etwas vor- oder zurück. Habt Ihr vielleicht auch noch einen Gang eingelegt?, dann kann sich euer Auto nicht mehr bewegen und innerhalb der Bremse hinten bewegt sich etwas, entweder bei gut fester Bremse der Reifen auf der Fahrbahn oder bei locker angezogener Bremse bewegt sich etwas innerhalb des Bremssystems und das knarrt dann.
Völlig normal, Dauer des Knarrens abhängig vom Gewicht des Ein- und Aussteigenden = Einfederungsweg der Hinterachsschwinge.
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De Elektrisch
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Beitrag
von De Elektrisch » Mo 13.10.08 21:41
Hallo zusammen und danke für die Anworten.
Hat das nicht´s mit den Bremsen der Hinterachse zu tun?
Ich muss diesen, spätestens nächsten Monat zu TÜV und wollte nicht gleich in die Werkstatt.
Die finden meist noch andere Sachen, wo nix ist/war, die dann ein Schweinegeld kosten!
Gruss De Elektrisch
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oldlion
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Beitrag
von oldlion » Mi 15.10.08 11:00
Hallo De Elektrische,
natürlich hat das was mit den Bremsen zu tun, aber es ist ein ganz natürlicher Vorgang und ist nicht als Schaden anzushn. Wenn Du in die Werkstatt musst, kannst Du es ja noch mal ansprechen und gespannt sein auf die Antwort des Meisters. Las Dir nichts aufschwatzen, die Kontrolle der Bremsbeläge ist bei einer Wartung Pflichtaufgabe und darf nicht extra berechnet werden.
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Beitrag
von De Elektrisch » Fr 17.10.08 19:49
Hi und danke für die Antworten.
Ich hab mich heute mittag mal unter meinen Schatz gelegt und ein paar Spritzer "WD 40" an ein paar Stellen an und um die Hinterachse gesprüht!
---> Es gibt nur noch "sehr, sehr wenige" Geräusche.
---> Eigentlich
keine mehr.
Was könnte das also gewesen sein???
Hat da wohl ein wenig Fett/Öl an einem Bauteil der Hinterachse gefehlt.
De Elektrisch.