Service
das hat erst mal nix mit der maschine zu tun. es gibt 2 unterschiedliche wellen. allerdings sind die nur radseitig anders. am differential passen die beide. nur aussen gibt es ne dicke und ne dünne verzahnung.~Alex~ hat geschrieben:Guten Morgen,
lt. Papieren habe ich den 1,9Motor mit 102PS verbaut. Jetzt wollte die Werkstatt
meine rechte Antriebswelle erneuern, 2x hat ein E-Teilhändler die Welle geliefert,
beide haben sie nicht gepasst. dann wurde die antriebswelle bei peugeot bestellt,
auch nicht gepasst. dann gab man meine antriebswelle zu peugeot die haben dann
die welle vom 205gti bestellt welche passt.
so, meine frage ist, ob das sein kann, d.h. ich müsste ja einen 205gti motor drin haben,
woran erkennt man den?
lt. Werkstatt wurden jetzt aber die Wellen des 1,9 GTI verbaut.Kris hat geschrieben:die zahl 1.9 ist das problem. der 1.9er GTI hat andere wellen. das CTI (auch als 1.9) hat die wellen des GTI 1.6.
ein häufiges problem. kannste umgehen, indem du bei allem, was fahrwerk und bremse angeht (ausser dämpfer und querlenker vorne) einfach GTI 1.6-teile bestellst.
nochmal:-)~Alex~ hat geschrieben:lt. Werkstatt wurden jetzt aber die Wellen des 1,9 GTI verbaut.Kris hat geschrieben:die zahl 1.9 ist das problem. der 1.9er GTI hat andere wellen. das CTI (auch als 1.9) hat die wellen des GTI 1.6.
ein häufiges problem. kannste umgehen, indem du bei allem, was fahrwerk und bremse angeht (ausser dämpfer und querlenker vorne) einfach GTI 1.6-teile bestellst.
Um zu prüfen ob mir meine Werkstatt jetzt Mist erzählt hat, würde ich gerne wissen wie man
einen 1,9GTI Motor identifiziert?
guter plan - denn weder er noch du wird/wirst das richtige teil bei peugeot bekommen.walkin hat geschrieben:Da der Schraubet jedoch das Teil original bei Peugeot ordern möchte, hab ich gesagt, dass ich ihm die organisiere.
wie schon erwähnt.1. Guter Plan? Oder lieber Originalteil nehmen?
für welchen 1.6er ist denn deine welle bestimmt?!2. Ich habe noch eine 1.6er Antriebswelle (neu) irgendwo rumflacken und lese hier aber raus, dass die eh nicht passt, sondern nur die vom 1.6er GTI?
siehe 1. antwort: vergiss die original-teilenummer, die ist schlicht und ergreifend falsch.3. Hat jemand vielleicht die Originalteilenummer bei der Hand?