noki hat geschrieben:Aron hat geschrieben:Die Lampe geht aus sobald der Fehler nicht mehr vorhanden ist.
Das hätte ich auch so gedacht. Ich kenne es von anderen Herstellern, dass sich der Fehlerspeicher selbst löscht (z. B. nach 50 mal Motor starten), wenn der Fehler nicht erneut auftritt.
Läuft der Gute eigentlich auf Notprogramm solange die Lampe leuchtet? Der Verbrauch spricht eigentlich dagegen, denn der war besser. Kann aber auch am Einsparen der Klimaanlage liegen, denn die braucht man momentan nicht so oft wegen dem
-Wetter...
Moin,
im Notprogramm dreht der Motor nurnoch bis 3000rpm oder so, also wenn der im Notprogramm ist merkt man das deutlich.
Das mit den 50x ist aber auch schon ewig her, mittlerweile, bei den Euro4 Fahrzeugen bleibt sogar die Lampe an bis der Speicher gelöscht wurde, das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Aber Dein Peugeot bj 2000 macht folgendes:
a) ganz schlimmer Fehler --> Lampe bleibt an, Motor geht nicht zu starten bzw geht aus.
b) mittelschlimmer Fehler --> Motor geht ins Notprogramm
c) leichte Abweichung --> Diagnoselampe geht an und je nach Abweichung kann das auf den Verbrauch und die Leistung gehen.
Bei allen 3 Möglichkeiten geht die Diagnoselampe nach 3 Neustarts aus
wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist. Der Fehler bleibt im Speicher jedoch bestehen.
Geht die Lampe nicht aus hast Du eine Störung, welche genau ausgelesen werden und behoben werden muss.
Mehr schreib ich jetzt nicht dazu, letztendlich habe ich schon geschrieben Diagnose durchführen. Du kannst hier schreiben was Du willst, davon löst Du das Problem nicht.