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Moin,berni306 hat geschrieben: und mit diesem Motor macht es richtig schön Spaß, die ganzen Diesel zu jagen und stehen zu lassen....
Dann nimm eben den 2,0 BMW Motor mit über 200ps, ist ein Vierzylinder. Oder den BMR Motor von VAG mit 170ps aus 2,0 Hubraum. Auch VW baut gute Leitungsausbeute, aus 2,0 Hubraum 170ps ist auch ok.berni306 hat geschrieben:Das ist schon klar, dass vor allem die 6 Zylinder Diesel ala BMW ne andere Klasse sind, ich meinte schon eher die 1,9er oder 2,0er aus dem Hause VW!
Hatte auch das Vergnügen auf der Kaunertaler Gletscherstraße nen Focus RS direkt vor mir zu haben, mit dem 2,0 Turbo, und muss sagen an die Fahrleistungen von der Beschleunigung im Berg bei ca. 12% Steigung kann der THP locker mithalten!
Ich kenne den Motor aber dank der kleinen Kolonnenfahrt mit Detlef dahiner. Hat reichlich 200ps im 207 RC... Haja, ich dachte bis dahin das der Motor doch besser geht *zuDetlefwink*.berni306 hat geschrieben: Bist du den THP im 308 schon mal gefahren??? Ich habe dem Motor auch nicht viel zugetraut, bis mir mein Händler sagt, ich soll ihn einfach mal nen Tag ausprobieren
Nöö, mein Auto braucht auch nicht schnell sein, da ich eh auf der BAB mit Tempomaten fahre und mir dieses "Geilfeeling" nach >4000000km Fahrpraxis doch nicht mehr so wichtig ist.coloneldamir hat geschrieben: hä, hast jetzt angst das dein auto nicht mehr schnell genung ist...toll die 2l diesel aber
er macht das mit 1,6 bei 175ps....schon vergessen.Und mit fahrzeugdaten anderer leute kann ich mich auch preisen...