Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Di 30.09.08 21:06
Herr Rackl hat geschrieben:
Wie's mit dem (viel selteneren) 1.3er Rallye aussieht... k. A.
Grüße!
Dominik
der 1.3er hat schon die damals geltenden abgaswerte nicht einhalten können und ist wohl deswegen nie offiziell über die grenzen gekommen, einige wenige habens trotzdem geschafft...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Herr Rackl
- ADAC-Fan
- Beiträge: 550
- Registriert: Mo 12.03.07 14:20
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Herr Rackl » Di 30.09.08 21:15
Ich hab da von so einem gelben mit Trompeten und Zeug gehört... leider noch nicht live gesehen (vorletztes Wochenende fast).
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Di 30.09.08 21:22
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Di 30.09.08 21:57
Hab erst einmal einen originalen Rallye gesehen, geiles Teil... kann man von aussen erkennen ob es sich um den 1.9er oder den 1.3er handelt?
Den TU gab es ja auch im AX Sport mit den zwei Doppelvergasern und ohne Kat, davon gibts eine Menge in Deutschland... wenn die Technik identisch sein sollte
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
Horst B
- Motorabwürger
- Beiträge: 1039
- Registriert: Mi 10.08.05 21:43
- Postleitzahl: 07318
- Land: Deutschland
- Wohnort: SLF
Beitrag
von Horst B » Di 30.09.08 22:03
Leut´s, dieser Redhair wollte wissen, ob man nen Rallye 1,9 auf EURO2 bringt. Den Tenneco-Zettel hat er von mir, auch die Info, dass es
"vereinzelt" bereits Abnahmen für Fahrzeuge mit DFZ, aber außerhalb der Frist gab.
Und bitte nicht wieder EURO2 und E2 durcheinanderwerfen...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..
-
BL3R
- STVO-Fan
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 14.05.08 22:53
Beitrag
von BL3R » Do 02.10.08 09:12
Gentsai hat geschrieben:Hab erst einmal einen originalen Rallye gesehen, geiles Teil... kann man von aussen erkennen ob es sich um den 1.9er oder den 1.3er handelt?
Den TU gab es ja auch im AX Sport mit den zwei Doppelvergasern und ohne Kat, davon gibts eine Menge in Deutschland... wenn die Technik identisch sein sollte
Hey!
Ich hab nen 1.9 Rallye, soweit ich weiss NICHT vom 1.3er äusserlich zu unterscheiden, einziger (großer) Unterschied: beim 1.3er Doppelwebervergaser --> ca. 2,5facher Verbrauch,
Leistung meines Wissens auch ähnlich, event. 1.3er leicht mehr, da er drehfreudiger ist aber eben nicht so viel Drehmoment wie der 1.9er.