techn. Frage 406 Break '97er, 2,0L Gebrauchtwagen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

techn. Frage 406 Break '97er, 2,0L Gebrauchtwagen

Beitrag von Marc » Mo 29.09.08 20:38

Moins zusammen,

vorhin kam der Hilfeschrei eines Bekannten.

Er hat einen 406 Break gefunden, 164TKM, 1Hd, SH, ZR gemacht Klima etc.

2.0L 132PS EZ 97, 164TKM

Das Ding scheint Ihm wirklich zu gefallen, der Kauf geht i.O. bei neuem TÜV und AU.

Bei der Probefahrt macht der Wagen "im" Lastwechsel eine Art "Klack" im stehen kann dieses "Klack" wiederholt werden wenn man die Räder der VA in Fahrtrichtung drückt. In dem Moment bewegt sich der Motor + Drehmomentstütze ein Stück.

Er "ah Motorlager" am S**k ... der TÜVer -> nein Getriebe bald hinüber.

So jetzt die Frage - wer von beiden hat recht und was kann es alternativ sein.

TÜV ergab keine Mängel, nichts "wichtiges" ausgeschlagen.

Hat einer eine Ahnung was das sein kann?

THX & Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: techn. Frage 406 Break '97er, 2,0L Gebrauchtwagen

Beitrag von gr4vy » Mo 29.09.08 20:50

Ich glaube dein Kollege hat mittlerweile auch den Weg hierher gefunden ;)
http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=89303
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: techn. Frage 406 Break '97er, 2,0L Gebrauchtwagen

Beitrag von Marc » Mo 29.09.08 20:52

stimmt - das WWW ist schon ein Dorf :-)

THX & Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: techn. Frage 406 Break '97er, 2,0L Gebrauchtwagen

Beitrag von Marc » Mi 01.10.08 08:05

http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=89303[/quote]

Hat niemand eine Ahnung was das sein soll/kann?

THX & Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Getriebedefekt
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29.09.08 20:07

Re: techn. Frage 406 Break '97er, 2,0L Gebrauchtwagen

Beitrag von Getriebedefekt » Fr 03.10.08 00:24

Aloha,

hat sich erledigt; scheint ja sowieso kein bekannter Fehler zu sein und somit noch ein zusätzliches Argument dafür, die Finger von der Fuhre zu lassen.

Ich such' einfach weiter.

Antworten