Service
gr4vy hat geschrieben: Hmm, somit könnte der 206 S16/Sport mit 99 bzw. 100 kW ja seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 210 net erreichen ;-)
Aron hat geschrieben:der 206er braucht bei 200km/h etwas weniger als 120kw
Wie gesagt, rechnet das einfach mal aus, hatte ich am 307 auch schon hinter mir.
Auch den Mi, 241 hört sich interessant an, aber bei 150ps? Da muss es aber schon bergab gehen oder Rückenwind geben. Wer das dann mal in die andere Richtung ausprobiert wird selbst bei ebener Fahrbahn überrascht sein.
Mein 307 hatte an den Kasseler Bergen mit knapp 0,7m² effektiver Stirnfläche und serienmässigen 107PS auch schon 220km/h geschafft, na und? Hätte da auch ein Bild machen können.
Hm, also ich weiss, dass bei meinem S16 in der Standardreifengröße (185/55/R15) durchaus der Tacho etwas vorgeht, aber 210 (lt. Tacho) sind ziemlich schnell erreicht, mit etwas mehr Auslauf auch die 225 lt. Tacho im Begrenzer im 5. Gang. Werde aber mal ne Messung per GPS machen..Aron hat geschrieben:gr4vy hat geschrieben: Hmm, somit könnte der 206 S16/Sport mit 99 bzw. 100 kW ja seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 210 net erreichen ;-)Aron hat geschrieben:der 206er braucht bei 200km/h etwas weniger als 120kw
Wie gesagt, rechnet das einfach mal aus, hatte ich am 307 auch schon hinter mir.
Auch den Mi, 241 hört sich interessant an, aber bei 150ps? Da muss es aber schon bergab gehen oder Rückenwind geben. Wer das dann mal in die andere Richtung ausprobiert wird selbst bei ebener Fahrbahn überrascht sein.
Mein 307 hatte an den Kasseler Bergen mit knapp 0,7m² effektiver Stirnfläche und serienmässigen 107PS auch schon 220km/h geschafft, na und? Hätte da auch ein Bild machen können.
Japp, ist auch so, je mehr Stirnfläche, desto mehr Energie wird benötigt um die Luft zu verdrängen.LLmarceLL hat geschrieben: also müste doch der 307 langsamer sein als der 206 mit der selben maschine`?
109ps`?
darf ich mal fragen wie man so was ausrechen kann. würde mich schon doch mal intressierten was man da so wirklich reissen kann mit 109Ps. USW.