Umweltschutzsystem für den Motor defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
snoop2812
Serien-Wagen-Fahrer

Umweltschutzsystem für den Motor defekt

Beitrag von snoop2812 » Mo 12.05.08 21:44

mein Auto zeigt ab und zu den folgenden Fehler an: Umweltschutzsystem für den Motor defkt

Weis das jemand was das heißt??????????Bitte um Hilfe

maxe22
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Re: Umweltschutzsystem für den Motor defekt

Beitrag von maxe22 » So 28.09.08 21:08

Hi,

also bei mir kam diese Nachricht wo eine Zündspule kaputt war. Das war zumindest bei meinem 3.0l V6 der Fall.

Aron
Forums Opi

Re: Umweltschutzsystem für den Motor defekt

Beitrag von Aron » Mo 29.09.08 17:16

snoop2812 hat geschrieben:mein Auto zeigt ab und zu den folgenden Fehler an: Umweltschutzsystem für den Motor defkt

Weis das jemand was das heißt??????????Bitte um Hilfe
Das heiß so viel:
Anomalie Abgasreinigung = Störung im Motormanagement. Das Motorsteuergerät hat also an irgendeinem Sensor eine Abweichung zum Sollwert festgestellt und einen Fehler im Speicher abgelegt. Richtiger Schritt ist als erstes Fehlerspeicher auslesen (der genaue Wortlaut ist wichtig), am besten noch die Historie zu dem Fehler ausdrucken (kann man mitm Peugeot Diagnosesystem extra abrufen).

Sprich, vorm wilden Teilewechsel steht eine Fehlerdiagnose an, jeder Moderne Motor hat jede Menge Sensoren, Steller und andere Hardware, die eine einfache Störung auslösen kann.

Antworten